Headset config.

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
klein
Baby Hen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 20, 2007 22:59

Headset config.

Post by klein » Mon Aug 20, 2007 23:14

Hallo Zusammen.

Ich nutze Linux Sab. erst seit 2 Tagen...Habe Skype und möchte ein normales Headset nutzen. Leider höre ich bei einem Anruf über Skype nur die Gegenseite, die mich jedoch nicht hören kann....Was mache ich falsch..wie stelle ich das Headset ein?

User avatar
Tails2k
Growing Hen
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: Headset config.

Post by Tails2k » Tue Aug 21, 2007 15:01

entweder direkt in skype gabs ne einstellung oder ...
alt+f2
konsole
alsamixer
dort gucken was der schalter vom micro sagt und gegebenfalls aufdrehen plus boost oder so
escape drücken und das wars

klein
Baby Hen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 20, 2007 22:59

Re: Headset config.

Post by klein » Thu Aug 23, 2007 20:13

Hallo...leider tuit sich da nix....ich habe echt keine Ahnug warum. Habe alle KOmbinationen ausprobiert aber nichts funktioniert.

User avatar
Tails2k
Growing Hen
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: Headset config.

Post by Tails2k » Thu Aug 23, 2007 22:21

mit der m taste auch schalter angestellt? und was sagt skype denn in den einstellungen?

klein
Baby Hen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 20, 2007 22:59

Re: Headset config.

Post by klein » Thu Aug 23, 2007 23:44

Ich habe nur die Möglichkeit die englische version zu nutzen aber darunter: Sounddevices = Sound in / out alles auf default
Test Sound funkioniert aber kein Test anruf...auch mein normales mic scheint nicht zu funktionieren

klein
Baby Hen
Posts: 4
Joined: Mon Aug 20, 2007 22:59

Re: Headset config.

Post by klein » Fri Aug 24, 2007 12:17

Headset configue solved:

Lag an einer Einstellung unter Konsole (alsamixer - V capture). Dort habe ich die Leiste Capture voll hochgezogen und darunter den roten L/R Capture Verweis (wie er auch in der gleichen Leiste über Mic steht) gesetzt: Jetzt funktionierts. Zudem habe ich alles unter dem normalen alsamixer voll hochgezogen...außer das Mic (ca. 50), sonst hört man sich selber im Headset.

Webber90
Baby Hen
Posts: 9
Joined: Tue Sep 04, 2007 13:41

Re: Headset config.

Post by Webber90 » Thu Sep 20, 2007 8:53

hallo,
ich habe das selbe problem mit mein headset.
skype funktioniert soweit gut, bis auf das micro.
habe die einstellungen im "alsamixer" auch vorgenommen, nur habe ich keine leiste mit v-capture.
die leiste v-capture ist bei mir im lautstärkeregler "kmixer", die habe ich auch auf 100% gezogen,
aber das micro funzt bei mir immer noch nicht. :(

User avatar
Tails2k
Growing Hen
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: Headset config.

Post by Tails2k » Thu Sep 20, 2007 16:06

leider sind die einstellung mit jeder soundkarte verschieden so das du mal selbst gucken musst welcher schalter nun für dich zutrifft

Post Reply