titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby nova » Wed Aug 29, 2007 0:03

moin, ich als mehr als nur blutiger anfänger bin nach glatten 2 tagen schon am verzweifeln..
ich hab es irgendwie geschafft die titelleisten unter kde verschwinden zu lassen und bekomme sie nun nicht wieder.. an sich wär das auch nicht wirklich das problem, wenn sich nicht alles größtenteils ausserhalb des bildschirmrandes öffnen würde..
gibt es da einen shortcut oder kann ich da anders drankommen?

war das jetzt einigermaßen verständlich?
ich hoffe mal :/

edit: ich hab grad festgestellt dass meine tastatur auch nur noch stellenweise funktioniert.. es wird immer seltsamer O.o

vielen dank im vorraus..
nova
Baby Hen
 
Posts: 4
Joined: Tue Aug 28, 2007 23:47

Re: titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby Tails2k » Wed Aug 29, 2007 16:14

oh gott welcher genau weiß ich auch nicht aber
alt + f2
KDE Control Center
oder Controlcenter
musste mal testen. Das gerade wenn man sich an gnome gewöhnt *lol*
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby nova » Wed Aug 29, 2007 16:24

hmm, alt + f2 wars nicht. hab auch schon fast alle kombinationen durch und ins kontrollcenter komm ich auch nicht wirklich weils zu weit aus dem sichtbaren bereich liegt..
nova
Baby Hen
 
Posts: 4
Joined: Tue Aug 28, 2007 23:47

Re: titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby Tails2k » Wed Aug 29, 2007 19:51

also stimmt deine auflösung nicht mehr?

versuch alt + f2
su
nano /etc/X11/xorg.conf
check da mal auflösung usw vielleicht einfach die kleinen raus nehmen
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby nova » Thu Aug 30, 2007 17:25

doch doch, die auflösung stimmt noch
gibt es eine einstellung die den fenstern praktisch verbietet über den bildschirmrand zu gehen?
das würd glaub ich erstmal reichen um den rest auch wieder zu richten

edit: die tastatur will auch nicht mehr -.-*
nova
Baby Hen
 
Posts: 4
Joined: Tue Aug 28, 2007 23:47

Re: titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby Tails2k » Tue Sep 04, 2007 14:30

öhm ja also ich rate dir mal einfach es neu zu installieren. Sichere dein Home Verzeichniss und naja
Den Fehler muss man auch nicht so ganz verstehen oder? Also normal wenn die auflösung stimmt muss ja alles da sein. Dann geht die Tastatur nicht mehr hmmmm das echt verdammt komisch aber vielleicht hilft dir aus der konsole auch ein revdep-rebuild aber ich glaube kaum. Mein Rat wäre eine neuinstallation
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: titelleiste weg - verschieben unmöglich O.o

Postby nova » Wed Sep 05, 2007 21:37

jo, hab ich nun auch gemacht.. hat mich alles mehr als angekotzt ^^
aber nu gehts ja wieder ^^
trotzdem vielen dank
nova
Baby Hen
 
Posts: 4
Joined: Tue Aug 28, 2007 23:47


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests