Sabayon 3.4e Auflösung nur 720 x 480

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
Guenzelsen
Baby Hen
Posts: 1
Joined: Sat Aug 18, 2007 9:06

Sabayon 3.4e Auflösung nur 720 x 480

Post by Guenzelsen » Sat Aug 18, 2007 9:21

Hallo Leute,

erst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

So und nun zu meinem Problem, ich habe vor ein paar Tagen mal die 3.4e Version ausprobiert (als Live-DVD) und folgendes Problem damit, und zwar ist die Auflösung mit 720 x nochirgendwas viel zu gering, und das schlimmste ist, das beginnt bereits beim booten der DVD nämlich exakt an der Stelle wo man die Desktop-Beschleunigung auswählt, von dem entsprechendem Bildschirm kann ich auch nur die obere Hälfte überhaupt sehen, da der untere Teil abgeschnitten wird. Mein System ist PIV 3,2, 2GB Ram, Nvidia 6800GT, 19" CRT Monitor. Mit der Version 3.3 trat dieses Problem übrigens überhaupt nicht auf, nur die neue Version zickt rum :(

Also wer hat ne Idee woran das liegen könnte

User avatar
Tails2k
Growing Hen
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Post by Tails2k » Sat Aug 18, 2007 13:15

wieder mal xorg ;-) bei mir hat vor der version 3.4 auch nicht die richtige auflösung geklappt. also einfach per hand eintippen und dann dürfte es schon wieder laufen

Vecha
Baby Hen
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2007 11:15

Re: Sabayon 3.4e Auflösung nur 720 x 480

Post by Vecha » Tue Aug 28, 2007 21:05

Ja, mit der xorg ham sie's bei der Version echt net ..
ich hatte garkeine grafische Oberfläche -__-
Weder während der Installation noch danach. Nur Textinstallation ging.
Und alles nur, weil alle Grafikmodi in der xorg.conf auskommentiert waren *hmpf*

Post Reply