3.4e (Revision E) Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich!

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

3.4e (Revision E) Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich!

Postby freddielinux » Wed Aug 08, 2007 16:46

Sehr ärgerlich, diese Duplizität der Ereignisse!

Nachdem ich auch schon mit der Version 3.4a keinen Installationsvorgang in Gang setzen konnte, habe ich bei der revidierten Version 3.4e die gleichen Probleme.

TravelMate 661LCi
Intel Centrino MobileTechnology
Intel PentiumM 1.4 GHz
Intel 855GM chipset
Intel PRO/Wireless 2100(802.11b WLAN), 10/100 Ethernet, 56Kbps V.92 Modem
15.0"SXGA+ TFT LCD
40GB Ultra ATA/100 HDD
512MB DDR SDRAM

Das Boot-Menü erscheint, ich wähle die Sprache: funktioniert.

Dann aber, was auch immer ich auswähle: nichts funktioniert. Der Bootvorgang wird so lange fortgesetzt, bis die Musik erklingt, dann wird der Bildschirm dunkel und bleibt auch dunkel, wenn die Musik verklungen ist.

DIese SabayonLinux-Version überzeugt mich nicht!
freddielinux
Young Hen
 
Posts: 22
Joined: Thu Mar 08, 2007 21:48
Location: Germany

Postby Tails2k » Wed Aug 15, 2007 19:11

also ich habe keine probleme damit muss ich sagen. ich würde sagen das der x11 mit deiner karte nicht klar kommt. müsstest du zb mal nachgucken was für einstellungen es gibt für die karte. am besten mal googeln. zb kommt mein alter laptop mit alter ati karte auch nicht klar und er startet nur die konsole und x ist fehlerhaft
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: 3.4e (Revision E) Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich!

Postby Vecha » Tue Aug 28, 2007 21:07

viewtopic.php?f=19&t=9107&p=57915#p57915

Das schwarze Bild scheint das Ergebnis der in der Version oft fehlerhaften xorg.conf zu sein.
Editiert die mal von Hand und schaut bei den Grafikeinstellungen ob der Modus der default ist, auch auskommentiert ist.
Wenn ja, # weg, dann gehts.
Vecha
Baby Hen
 
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2007 11:15


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: linux-michi and 1 guest