Bildschirm zuckt ca. jede Minute

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Bildschirm zuckt ca. jede Minute

Postby bluefish » Wed Aug 08, 2007 18:04

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Sabayon Linux auf meinem Notebook installiert - echt genial!
Allerdings hab ich seit gestern ein kleines Problem.. und zwar:
Mein Bildschirm zuckt in ca 1 Minuten Abständen einmal...
Kennt jemand das Problem? Am Laptop liegts nicht, das hab ich schon gecheckt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe eine NVIDIA GeForce 8400GS.. konfiguriert wurde alles automatisch.. denke das passt.

Danke im Voraus

Grüße
bluefish
bluefish
Baby Hen
 
Posts: 2
Joined: Wed Aug 08, 2007 18:00

Pleiten, Pech und Pannen...

Postby freddielinux » Wed Aug 08, 2007 18:38

Hi bluefish,

ich kenne SabayonLinux seit der 3.26er-Version.

Die 3.26er-Version ließ sich mühelos installieren.

Bei der 3.3er-Version gab's zu Beginn wohl einen Riesenfehler im Sound-Bereich. Ich bin dann schnell wieder zu meinem vertrauten bodenständigen Ubuntu mit Automatix gewechselt.

Als die 3.4er-Version erschien, habe ich mir gedacht: 'Schau'n wir mal, was in der Zwischenzeit aus dem guten, neuen SabayonLinux geworden ist...'

Mein Versuch, die Version 3.4a (Finalversion vom 16. Juli 2007) zu installieren, war leider nicht vom Erfolg gekrönt; über einen dunklen Bildschirm kam ich da leider nicht hinaus.

Voller Hoffnung vernahm ich Anfang dieser Woche die frohe Botschaft, dass eine Revisionsversion 3.4e veröffentlicht worden war. Ich habe sie mir sofort gesaugt und auf DVD gebrannt, und wieder - Fehlanzeige! Im Moment habe ich von SabayonLinux die Nase voll!

Schöne Grüße von freddielinux
freddielinux
Young Hen
 
Posts: 22
Joined: Thu Mar 08, 2007 21:48
Location: Germany


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron