Bootsplash verwenden mit Ubuntu Grub

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Bootsplash verwenden mit Ubuntu Grub

Postby Mikaeru » Thu Aug 02, 2007 18:53

Hallo Leute,
ich hab mich auf KDE-look.org mal wieder umgesehen und bin dabei auf Bootsplashthemes gestoßen.
Find ich eigentlich ganz schön deshalb würde ich das jetzt auch gerne verwenden. Es ist warscheinlich standartmäßig verfügbar beim Booten nach der Installation von Sabayon, aber ich habe den Grub nicht installiert, sondern verwende einen Ubuntu Grub (habe Ubuntu <> Sabayon als Dualboot). Ich hab die Bootoptionen in meinem Ubuntu Grub selbst hinzugefügt, deshalb fehlen da noch die Befehle für den Bootsplash.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich meinen Grub da noch ergänzen muss?
Ach ja ich verwende eine 1440x900 Auflösung. Hier mein Grub für Sabayon:

Code: Select all
title      Sabayon Linux
root      (hd0,4)
kernel      /boot/kernel-genkernel-x86-2.6.20-sabayon-r3 root=dev/sda7
initrd      /boot/initramfs-genkernel-x86-2.6.20-sabayon-r3
quiet
savedefault

Danke für eure Antworten :D
Mikaeru
Baby Hen
 
Posts: 5
Joined: Tue Jul 10, 2007 18:43

Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron