Bildschirm dunkel, nichts tut sich

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Bildschirm dunkel, nichts tut sich

Postby freddielinux » Wed Aug 01, 2007 19:22

Hi,

mittlerweile ist es mir gelungen, mir die DVD-ISO-Datei von SabayonLinux 3.4 herunterzuladen und das Betriebssystem zu brennen.

Wenn ich diese DVD einlege, dann erscheint das Start-Menü, ich wähle die Sprache aus, wähle die Art der Installation aus, bestätige und starte sie, im "verbose mode" sind die ersten Vorgänge auch gut mitzuverfolgen... - und dann bleibt's plötzlich dunkel und nichts geht mehr!

Woran kann das liegen?

fragt freddiecarlton
freddielinux
Young Hen
 
Posts: 22
Joined: Thu Mar 08, 2007 21:48
Location: Germany

Postby Tails2k » Wed Aug 01, 2007 20:44

als erstes wieso verbose mode? kann sein das das system entweder komplett wech ist oder er arbeitet.
schon die md5 überprüft?
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Re: Bildschirm dunkel, nichts tut sich

Postby Vecha » Tue Aug 28, 2007 19:38

Das Problem taucht mit der Version hier im Forum öfter auf - au in anderen Sprachen ..
Ich habs fiepsen hören, als der den X-Server starten wollt, also bin ich gleich auf die Suche nach Problemen mit der GeForce4 gegangen.
Aber das einzige Problem sind die Auflösungen.
Ich hab jetzt auf gut Glück die Sabayon Installation nochmal durchgemacht - eben im Textmode damit ich au seh, was der von mir will.
Danach gings natürlich wieder net.
Hab aber folgendes entdeckt:
In der /etc/X11/xorg.conf steht dass er die Auflösung mit der Farbtiefe 24Bit als Standard hat, aber bei allen 3 aufgeführten Farbtiefen sind jeweils die Modi auskommentiert.
Hab also des # vor Modus bei Depth 24 weg gemacht und schau da, es geht.
Vecha
Baby Hen
 
Posts: 6
Joined: Fri Mar 02, 2007 11:15


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron