Intel Pro/Wireless3945abg(HP nc8430 laptop) WLAN-LED problem

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Intel Pro/Wireless3945abg(HP nc8430 laptop) WLAN-LED problem

Postby domoson » Mon Jul 30, 2007 16:15

Hallo,

so, jetzt also mein erster Post im sabayon-forum ;)

Ich habe ein mehr oder minder geringfügiges problem. Mein Laptop hat LEDs, die blau leuchten, wenn der WLAN-Adapter aktiviert ist. Man kann diesen nämlcih über eine Hardwaretaste ausschalten um Strom zu sparen, etc. Folglich sind diese blauen LEDs äußerst aussagekräftig und wichtig für mich... In der letzten Version von Sabayon funktionierten diese auch prima, seit ich aber 3.4 drauf hab (kein update sondern neuinstallation!) funktioniert das WLAN an sich zwar immer noch, aber leuchten tut da gar nichts mehr.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaub in der sabayon3.3b version war doch noch der ipw3945d als prozess aktiv, jetzt aber iwl3945/0 und iwl3945/1 (das sind doch die betreffenden Prozesse oder?).

So und an was liegt das nun? Kernel? Treiber? Firmware? Keine Ahnung;) Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Einfach wieder den ipw3945d draufzumachen hab ich mich nicht getraut bisher, sonst besteht wieder die gefahr wie vor paar monaten dass ich mich stundenlang mit WLAN rumärgern muss;)


na denn, danke schonmal!
dominik
domoson
Baby Hen
 
Posts: 1
Joined: Mon Jul 30, 2007 16:02

Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests