Kein XGL/AIXGL

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Postby koch » Mon Jul 23, 2007 1:32

kann jetzt ne blöde frage sein, aber hast du die fallback-option aktiviert?
wenn ja, amch den haken weg, damit gibt es laut diesem forum hier ( und laut meiner eigenen, leidvollen, aber erfolgreichen erfahrungen) immer wieder probleme.

versuch es mal ohne fallback-window-manager.

kann auch sein, dass dafür ein kompletter neustart erforderlich ist.
koch
Growing Hen
 
Posts: 195
Joined: Thu Jun 28, 2007 13:05

Postby Dr. Eddison » Mon Jul 23, 2007 6:31

Moin!

@prase: Wie ich ja schon geschrieben hatten, habe ich es in allerlei verschiedenen Kombinationen ausprobiert. Immer ohne Erfolg.

WarraWarra hatte aber den entscheidenen Tipp. Dieser Link http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?t=5511 führte zum Erfolg. Das erste, dort geschriebene hatte ich jedoch schon längst erledigt. Ich habe dann aber die /etc/X11/xorg.conf von dem Dateisystem der Live-DVD (als solche gestartet) genommen und die meiner Installation überschrieben. Dann noch ein bissl Auflösung anpassen und das war's. Leider hatte ich am Freitag keine Zeit mehr um fest zu stellen, was die Unterschiede zwischen den beiden xorg.conf's waren. Wenn ich das herausbekomme, werde ich das hier noch posten.

[EDIT]
Koch: Mir war das bisher immer etwas zu heiß. Da ich aber eine Andere bereits angestachelt habe auch Sabayon zu testen und bei denen das gleiche aufgetreten ist, kann ich das auch mal probieren.

Danke Dir!
[/EDIT]


Bis dahin vielen dank an alle, vorallem WarraWarre für den entscheidenden Tipp! :-)
2b | !(2b)
Dr. Eddison
Young Hen
 
Posts: 23
Joined: Tue Jul 10, 2007 10:23

Previous

Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron