by Dr. Eddison » Thu Jul 19, 2007 7:35
Also ich musste das fünf mal lesen und habe trotzdem nur die Hälfte verstanden.
Mir ist durchaus klar, dass die eingefleischten Linuxianer genervt von diesen permanenten Anfängerfragen sind. Auf der anderen Seite verliert dann ein Newbie schnell die Lust, wenn er erst 17,9 Stunden irgendwelche Readme's studieren muss um irgendetwas zu erreichen. Nun gut, das ist ja nicht Deine Schuld, WarraWarra. Jedoch scheint mir Deine Antwort eine typische auf Einsteigerfragen zu sein.
Ich habe bereits ein gewisses Grundwissen und habe mehrere Dinge bereits versucht. Beryl aktuallisiert, versucht AIXGL zu aktivieren, Bildschirmauflösungen hoch und runter gesetzt, alles mal als root und mal als user. Leider bekomme ich niemals auf ALT+F12 irgendwelche Hinweise, WAS nicht funktioniert hat.
Ich habe eine Nvidia geforce 6600 128mb (ich weiß, aber mir reicht die) und zwei 21" Monitore, die á mit 1600x1200 laufen sollen, was ansich kein Problem ist.
Ich wähle also beim login als sitzungsart den Acc-Manager aus und melde mich an. Dann kommt der AuswahlDialog, denn man von der Live-Version kennt. Dort wähle ich AIXGL (das funktioniert bei der Live-Version). Nun kommt eine Meldung, dass der X-Server neu gestartet werden müsse. Ok -> wieder Anmeldeschirm. Sitzungsart wieder zurück auf KDE -> nichts passiert. Der Beryl-Manager ist zwar zu sehen, bei einem Wechsel zu Beryl als Fenstermanager flackert es zweimal kurz und man landet im Fallback-Fenstermanager. Ja und damit war's das und wie gesagt: Keine Fehlermeldungen (zumindest wüsste ich nicht wo)
WarraWarra, hast Du da evtl mal noch einen (evtl etwas detaillierteren) Lösungsansatz?
Viele Grüße!
2b | !(2b)