WinTV PVR USB2

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
limbo
Baby Hen
Posts: 2
Joined: Wed Jul 18, 2007 20:08

WinTV PVR USB2

Post by limbo » Wed Jul 18, 2007 20:18

Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag, und wie es sich für einen Windowsumsteiger gehört gleich mit einer höchstwahrscheinlich dummen Frage:
Ich habe oben genannte externe TV karte der Firma Hauppauge. Leider möchte mir "tvtime" damit kein Bild liefern... Der Treiber jedenfalls scheint schon bei Sabayon dabei zu sein, aber das Programm meint "Keine TV-Signalquelle" und unten links steht: "pvrusb2: Das Argument ist ungültig" Kann Signalquelle nicht öffnen: /dev/video0

Muss ich irgendetwas nachinstallieren, oder gibts sonst einen Trick?

limbo
Baby Hen
Posts: 2
Joined: Wed Jul 18, 2007 20:08

Post by limbo » Mon Jul 30, 2007 16:41

keiner der die gleiche TV Karte hat???

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die standard tv-programme den mpeg2 output nicht verarbeiten können... aber ob es ein Programm gibt das das kann oder wie man den Stream umwandeln könnte hab ich nicht ergoogeln können...

Hat jemand nen Tipp?

Post Reply