unterstützte Hardware-Liste gesucht oder Tip für Wlan.

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

unterstützte Hardware-Liste gesucht oder Tip für Wlan.

Postby eumel79 » Sat Jun 23, 2007 8:44

Hi,

ich suche entweder eine Liste in der ich mir aktuelle unterstützte Hardware (PCMCIA oder USB-Stick) für Wlan raus suchen kann und dann eben anschließend kaufen kann.

Oder ihr habt vllt direkt einen Tip welche USB-Sticks oder PCMCIA-Karten gut unterstützt werden.

Danke

mfG eumel
Last edited by eumel79 on Sat Jun 23, 2007 19:57, edited 1 time in total.
eumel79
Baby Hen
 
Posts: 5
Joined: Fri Jun 15, 2007 10:09

Postby phlo » Sat Jun 23, 2007 9:20

So eine liste wäre super!!

Hab mir nen DWL-122 usb stick gekauft und ich kann mich damit nicht an meinem AP anmelden :-(
So eine list hätte das verhindert.
Jetzt weiss ich nciht welchen ich holen soll :-(
phlo
Growing Hen
 
Posts: 103
Joined: Tue Feb 06, 2007 11:59
Location: Munich

Postby phlo » Wed Jul 04, 2007 20:10

Hmm soweit war ich schon.
Das ist ein DWL-G122 H/W C1 mit einem rt73 chipsatz

lsusb zeigt
Bus 001 Device 003: ID 07d1:3c03 D-Link System

was auch klar ist.
Der usbstick wird ja auch erkannt, nur kommt immer ein authentifizierungs timeout vom AP.
Habe mit WEP und WPA probiert und bei beiden das selbe.
Im Gentoo WIKI ist etwas erwähnt das das problem mit dem timeout bei einigen auftritt, aber leider keine Lösung dafür. :-(

Mitm Ndiswrapper kenn ich mich null aus und bin deswegen etwas überfordert.

gruß

phlo
phlo
Growing Hen
 
Posts: 103
Joined: Tue Feb 06, 2007 11:59
Location: Munich

Postby nikaya » Thu Jul 05, 2007 12:07

So eine list hätte das verhindert.

Ein Blick in die Gentoo Datenbank lohnt sich immer:
http://gentoo-wiki.com/Index:Hardware#Wireless
http://de.gentoo-wiki.com/Hardware_Index#Wireless

Falls irgendwer was zum laufen bekommt kann er es ins Wiki eintragen.Dann entsteht irgendwann mal eine nette Liste:
http://www.sabayonlinux.org/wiki/index.php?title=Hardware
Image
former john_doe
nikaya
Growing Hen
 
Posts: 162
Joined: Wed Oct 04, 2006 18:12
Location: Germany

Postby eumel79 » Fri Jul 06, 2007 11:19

john_doe wrote:
So eine list hätte das verhindert.

Ein Blick in die Gentoo Datenbank lohnt sich immer:
http://gentoo-wiki.com/Index:Hardware#Wireless
http://de.gentoo-wiki.com/Hardware_Index#Wireless


Das sind aber alles mehr oder weniger nur Chipsätze, oder schon ältere Sachen, also nix was man auf die Schnelle im Laden erwerben kann.
eumel79
Baby Hen
 
Posts: 5
Joined: Fri Jun 15, 2007 10:09


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron