Auflösung nicht höher als 1024x768

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Auflösung nicht höher als 1024x768

Postby Hellstorm » Sun Jul 01, 2007 1:16

Hallo,

ich wollte vorhin mal Sabayon installieren.
Allerdings musste ich feststellen, dass mir dieses Konfigurationstool keine Auflösung höher als 1024x768 zulässt.

Ansich ist das ja nicht das Problem. Ich brauch ja nur in /etc/X11/xorg.conf in die entsprechende Modeline "1280x1024" einfügen.
Nur meldet sich dann mein Monitor mit einem "Out of Range". Ich habe in der Monitor Section auch überprüft, dass die Bildwiederholfrequenz stimmt. Und die passt.

Nur eben aus irgendeinem Grund kommt eben die Fehlermeldung von meinem Monitor. Der unterstützt aber definitiv 1280x1024 @ 75 Hz. Irgendjemand ne Idee.
Bei meinem vorherigen Gentoo lief es ja auch problemlos.

MfG
Hellstorm
Hellstorm
Baby Hen
 
Posts: 1
Joined: Sun Jul 01, 2007 1:11

Postby Tails2k » Sun Jul 01, 2007 10:15

überprüf die xorg.conf doch nochmal nach fehlern. Oder poste mal den teil hier ach und welche version du nutzt
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Postby Dr. Eddison » Wed Jul 11, 2007 8:14

Ich hatte das gleiche "Problem". (zusätzlich noch, dass mein zweiter Monitor nicht aktiviert worden ist) Abhilfe schafte das Konfigurationstool von nVidia. Solltest Du also eine nVidia-Graphikkarte nutzen, geht das damit einwandfrei.
Dr. Eddison
Young Hen
 
Posts: 23
Joined: Tue Jul 10, 2007 10:23


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest