Probleme mit Umlauten im Dateinamen

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Probleme mit Umlauten im Dateinamen

Postby branwen » Sun Jun 10, 2007 10:27

Hallo!

Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung und hab nix gefunden, was mir geholfen hätte :-(
Ich bin von Windows XP auf Sabayon Linux umgestiegen (sabayon 2.6.19 x86-64-3.26). Es läuft auch alles wunderbar, bis auf das eine Problem:
Alle Order- und Dateinamen, die Umlaute enthalten, werden nicht angezeigt. Ich habe keinen Zugriff auf die entsprechenden Ordner und Dateien.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :-)

Branwen
branwen
Baby Hen
 
Posts: 2
Joined: Sun Jun 10, 2007 10:18

Postby Tails2k » Mon Jun 11, 2007 19:38

wie wäre es mit nem update? *g* du hast nicht wirklich 3.26 drauf oder? also versuchs wenn mal mit 3.3
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Tja...

Postby branwen » Sat Jun 23, 2007 11:17

Hi,

ich hab jetzt die aktuelle Version von Sabayon aufgespielt, nur leider hat das an meinem Problem gar nichts geändert.
Vielleicht hat doch jemand noch eine andere Idee?
Bitte?

Danke!

Branwen
branwen
Baby Hen
 
Posts: 2
Joined: Sun Jun 10, 2007 10:18


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron