Bildschirmauflösung 1280x800

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Bildschirmauflösung 1280x800

Postby murasame » Thu May 31, 2007 6:10

Moin zusammen,
in 3.26 (DVD und auch Mini) erkannte Sabayon automatisch meine Auflösung von 1280x800. Auch Berryl funtionierte ohne Probleme. In der 3.3 und auch der 3.4 loop 2 funktioniert das nicht mehr, so dass ich da händisch nachkonfigurieren muss. Weiß jemand, woran das liegt? Meine Hardware hat sich nicht geändert.

Acer 1693 WLmi Notebook
murasame
Baby Hen
 
Posts: 7
Joined: Wed Feb 07, 2007 23:19
Location: Westerwald

Postby Tails2k » Thu May 31, 2007 16:32

ist bei mir genauso. ich weiß das auch nicht aber das bisschen umschreiben ist ja leicht
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Postby Randy Andy » Mon Jun 04, 2007 17:13

:D Hi Männer,

soviel ich weiß liegt das an der neueren Xorg-Version die sich nun selbsttätig an der Hardwareerkennung versucht, ewas vorher durch Zusatztools geschah und dann in die xorg.conf geschrieben wurde. Ist halt eine neue Strategie die besonders künfitig ihre Vorteile haben soll, auch wenn euch das momentan nicht sinnvoll vorkommen mag, da es in euerem Fall ja schlechter funktionierte. Außerdem sind die Laptop-Screens schon immer etwas problematischer gewesen, was sich hier einmal mehr bewahrheitet.
Hauptsache ihr konntet die Sache selbsttätig fixen!
Falls euch mehr Details interessieren, ich meine in den letzten release info's von Sabayon wurden Details erläutert und auf links verwiesen.

Gruß,

Randy Andy
Randy Andy
Baby Hen
 
Posts: 16
Joined: Fri Mar 16, 2007 18:23
Location: Germany, Cologne

Postby RedFoxxy66 » Wed Jun 13, 2007 19:06

---
RedFoxxy66
Baby Hen
 
Posts: 5
Joined: Thu Jun 07, 2007 19:16


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests