Paketverwaltung - Updates

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Paketverwaltung - Updates

Postby svgt » Mon May 28, 2007 0:45

Hallo,

ich bin neu bei Sabayon. Schoen, dass es auch in deutsch geht, wenn auch ohne Umlaute. Ich schweife so durch die Linux-Distributionen. Nach langem herumsuchen habe ich noch nicht die Tuer gefunden, wo ich Updates oder ueberhaupt Pakete fuer Sabayon herunterladen kann. Ich bevorzuge die Gnome-Umgebung.

Gruss Svgt
svgt
Baby Hen
 
Posts: 13
Joined: Sat Mar 24, 2007 20:41

Postby Tails2k » Mon May 28, 2007 7:58

wie keine umlaute? *g* die öäü
pekete verwalten machste am besten über die konsole mit emerge, für die nicht so bewanderten sollte Kuroo erstmal angestrebt werden.
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Postby svgt » Mon May 28, 2007 12:14

Hallo,

mit den Sonderzeichen hakt es manchmal. Eben im Konqueror-Webbrowser konnte ich noch nicht mal ein at-Zeichen in der Email-Adresse eingeben. Geht jetzt gerade hier auch nicht. Im Firefox eben gehts, aber nicht um diesen Text zu schreiben. Tastatur ist sicher nicht defekt.

Das Kuroo ist gewoehnungsbeduerftig. Bei Hilfe gibts kein Handbuch. Ich nehme es auch in Englisch, aber woher? Oder Handbuch von emerge?

Gruss Svgt
svgt
Baby Hen
 
Posts: 13
Joined: Sat Mar 24, 2007 20:41

Postby nikaya » Mon May 28, 2007 14:36

svgt wrote:Das Kuroo ist gewoehnungsbeduerftig. Bei Hilfe gibts kein Handbuch. Ich nehme es auch in Englisch, aber woher? Oder Handbuch von emerge?

Lerne mit Portage zu arbeiten:
http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?t=1730
Image
former john_doe
nikaya
Growing Hen
 
Posts: 162
Joined: Wed Oct 04, 2006 18:12
Location: Germany

Postby Randy Andy » Mon Jun 04, 2007 17:29

:P Hi Svgt,

Falls es bei dir mit dem englischen ganz übel aussehen sollte, und dich john-doe's Links abgeschreckt haben sollten, hier noch ein kleiner Tipp.
Da Sabayon auf Gentoo basiert, und die Gentoo-Dokumentation häufig auch in deutsch verfügbar ist, siehe auch : http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/ha ... t=2&chap=1

brauchst du oftmals das en im Link nur gegen ein de tauschen und schon hast du's auf deutsch, natürlich nur falls verfügbar!

Gruß,

Andy.
Randy Andy
Baby Hen
 
Posts: 16
Joined: Fri Mar 16, 2007 18:23
Location: Germany, Cologne

Postby nikaya » Mon Jun 04, 2007 17:57

Kann ja mal einer ein Äquivalent zu obigem Link mit deutschsprachigen Links zusammenstellen.
Image
former john_doe
nikaya
Growing Hen
 
Posts: 162
Joined: Wed Oct 04, 2006 18:12
Location: Germany


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron