Problem mit Sabayon Partition

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Problem mit Sabayon Partition

Postby sp1nnaker » Thu May 17, 2007 15:33

Hallo,
ich wollte gerade die Größe meiner Partition ändern, dazu hab ich Knoppix gebootet und QTParted gestartet.
Jetzt erkennt das Programm aber den Partitionstyp nicht und ich kann gar nichts ändern. Ich habe mal ein Screenshot von den Eigenschaften gemacht:

Image

Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
sp1nnaker
Baby Hen
 
Posts: 1
Joined: Thu May 17, 2007 15:21

Partition

Postby papaschlumpf » Thu May 17, 2007 21:20

Hallo


Willst du / verkleinern, oder was ?

Versuch mal gparted, davon gibts auch ein kleines MiniLivesystem vo rund 40MB, dan sollte das klappen, oder nimm die systemrescuecd mit gparted.
papaschlumpf
Young Hen
 
Posts: 33
Joined: Mon Jan 15, 2007 19:05
Location: Germany

Postby Randy Andy » Mon Jun 04, 2007 17:37

Hi sp1nnaker.

Habe selber auch schon häufig Probleme mit qparted gehabt, teilweise sogar reproduzierbare bei einem PC mit diversen SCSII Laufwerken von denen eins ein CD-ROM Drive war.
Immer wenn dieses gescannt wurde beim Start von qpartet war hängen im Schacht!
gparted dagegen war die Lösung, wieder einmal ein Beweis für mich, dass Sabayon auf die richtigen Tools setzt bei seinen Zusammenstellungen!!!

Gruß,

Andy.
Randy Andy
Baby Hen
 
Posts: 16
Joined: Fri Mar 16, 2007 18:23
Location: Germany, Cologne


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest