Laptop bildschirm zeigt nur schwarzes Bild

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Laptop bildschirm zeigt nur schwarzes Bild

Postby Tails2k » Sat Apr 28, 2007 21:03

N3rto schrieb
Hi,

Ich hab mich entschlossen, auf meinen Laptop Linux zu installieren. Als Distribution wählte ich mir Savayon und ich bin damit eigentlich zu Frieden.

Nur da gibt es leider noch ein großes Problem. Savayon erkennt meinen Laptopbildschirm nicht. Dieser zeigt die ganze Zeit nur ein schwarzes Bild. Ich habe jetzt mein Tft angeschlossen und dieser wird ohne Problem erkannt und funktioniert auch einwandfrei.

Im Ladebildschirm zeigt der Laptopbildschirm noch ein Bild und dann nicht mehr .

Grafikkarte : Nvidia Geforce 440 go
Savayon 3.3

In Windows funktioniert alles ,auch der Laptopbildschirm.

Mit freundlichen Grüßen N3rto


ich würde sagen sabayon hat die maximal breite genommen und deswegen geht das tft nicht aber der externe das heißt.
externen moni dranballern
Code: Select all
konsole öffnen
su
nano /etc/X11/xorg.conf

runterscrollen bis
# **********************************************************************
# Screen sections.
# **********************************************************************
und dann einfach die modis bearbeiten :-) denke das sollte funzen
User avatar
Tails2k
Growing Hen
 
Posts: 136
Joined: Wed Nov 22, 2006 14:28
Location: Niedersachsen

Postby phlo » Sat Apr 28, 2007 21:30

Bei älteren Distiri's hatte ich das problem auch immer.
Jetzt aber nicht mehr.
Da half nur ein

options "LVDS,AUTO" (oder so)

denn sonst wurde immer nur der DVI erkannt :-s
phlo
Growing Hen
 
Posts: 103
Joined: Tue Feb 06, 2007 11:59
Location: Munich


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron