noatun startet nicht

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
BananaS
Baby Hen
Posts: 6
Joined: Fri Apr 13, 2007 15:41

noatun startet nicht

Post by BananaS » Wed Apr 18, 2007 14:33

Hi! Habe folgendes Problem:
Da mein noatun nichtmehr starten wollte habe ich es neu gemerged (hatte bei firefox auch funktioniert), doch es will immernoch nicht. Tut mir Leid, dass ich keine genaueren Angaben liefern kann, habe aber leider keine Ahnung worans liegen könnte bzw. wo ich nachschaun könnte. Hab bei google mit den Suchwörtern "Application doesn't start" bzw. mit "Noatun doesn't start" probiert.

gruß Felix

saiki
Baby Hen
Posts: 19
Joined: Thu Mar 22, 2007 14:26

Re: noatun startet nicht

Post by saiki » Wed Apr 18, 2007 22:20

BananaS wrote:Hi! Habe folgendes Problem:
Da mein noatun nichtmehr starten wollte habe ich es neu gemerged (hatte bei firefox auch funktioniert), doch es will immernoch nicht. Tut mir Leid, dass ich keine genaueren Angaben liefern kann, habe aber leider keine Ahnung worans liegen könnte bzw. wo ich nachschaun könnte. Hab bei google mit den Suchwörtern "Application doesn't start" bzw. mit "Noatun doesn't start" probiert.

gruß Felix
öffne eine konsole und starte mal noatun daraus und poste die fehlermeldung hier :)
möp
Image

BananaS
Baby Hen
Posts: 6
Joined: Fri Apr 13, 2007 15:41

Post by BananaS » Thu Apr 19, 2007 13:37

Code: Select all

[email protected] ~ $ noatun
[email protected] ~ $ su
Password:
localhost bananas # noatun
bash: noatun: command not found
localhost bananas # su - bananas
[email protected] ~ $ noatun
noatun: ERROR: KUniqueApplication: Can't determine DISPLAY. Aborting.
[email protected] ~ $
Das seltsame ist dass die Fehlermeldung erst ausgegeben wird, wenn ich bereits root war :-/ blicke da nicht durch. Danke aber schonmal für die Hilfe!

Gruß, Felix

Post Reply