Unterschied zwischen Kuroo und "emerge --sync" im

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Unterschied zwischen Kuroo und "emerge --sync" im

Postby freddielinux » Tue Apr 03, 2007 21:22

Newbie-Frage:

Was mir noch nicht klar geworden ist:
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Befehl "emerge --sync" im Terminal und dem Vorgang, den ich auslöse, wenn ich Kuroo starte? Oder sind das etwa identische Vorgänge?
freddielinux
Young Hen
 
Posts: 22
Joined: Thu Mar 08, 2007 21:48
Location: Germany

Postby saiki » Tue Apr 03, 2007 22:16

ich kenne mich mit kuroo nicht wirklich aus, weil ich es nicht benutze, aber ich denke, das kuroo nur ein frontend für emerge ist.

emerge --sync aktualisiert nur deine "Paketliste" und nicht die Pakete selbst :) das geht dann mit emerge -u paketname oder emerge -u world (VORSICHT MIT DIESEM BEFEHL, DER KANN DAS SYSTEM ZERHAUEN!).

wenn du mit emerge arbeiten willst, lies bitte unbedingt vorher:

http://de.gentoo-wiki.com/Portage_richtig_benutzen
möp
Image
saiki
Baby Hen
 
Posts: 19
Joined: Thu Mar 22, 2007 14:26


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron