sound läuft nicht

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

renewehle
Baby Hen
Posts: 17
Joined: Sat Mar 17, 2007 15:39

Post by renewehle » Fri Mar 23, 2007 22:21

"Audio-Cds" was war das gleich nochmal? Ich höre wirklich nur noch per Medien :-) Warum ist das eine andere Sache? Muss ich noch einen Codec installieren?

papaschlumpf
Young Hen
Posts: 33
Joined: Mon Jan 15, 2007 19:05
Location: Germany

Audio

Post by papaschlumpf » Fri Mar 23, 2007 22:50

Hallo

Audio-Cd, ist füt mich eine normale nicht kopeirgeschütze Musik-CD.

Mit welchem Programm willst du dir eine solche anhören ?


Ev. mußt du dort das device eintragen.
Azß0erdem sollte der user in der gruppe audio , cdroim eingetragen sein.

mfg
schwedenmann

renewehle
Baby Hen
Posts: 17
Joined: Sat Mar 17, 2007 15:39

Post by renewehle » Fri Mar 23, 2007 23:13

Am liebsten mag ich den Amarok. Mein Username hat schon ein Häkchen bei den Gruppen, aber trotzdem kann ich die MP3 Datei nicht hören. Bei einem anderem PC läuft die Datei.

papaschlumpf
Young Hen
Posts: 33
Joined: Mon Jan 15, 2007 19:05
Location: Germany

Sound

Post by papaschlumpf » Fri Mar 23, 2007 23:27

Hallo

aber trotzdem kann ich die MP3 Datei nicht hören.


ich hatte doch gesagt, mp3 ist ne andere Sache.

Da brauchst du nen codec, also lame, sowie je nach Player noch Programme, bzw. plugins.

Versuch est mal ein Audio-Cd, bzw. eine wave-Datei abzuspielen. Wenn das klappt, stimen die Mixereinstellungen schon mal.

mfg
papaschlumpf

renewehle
Baby Hen
Posts: 17
Joined: Sat Mar 17, 2007 15:39

Post by renewehle » Sat Mar 24, 2007 14:54

Beim Abspilen einer Audio-CD ist ebenso kein Sound zu hören.

Post Reply