Größer und Kleiner als mit Deutscher Tastatur? [SOLVED]

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
singu
Baby Hen
Posts: 9
Joined: Sat Jan 06, 2007 17:40

Größer und Kleiner als mit Deutscher Tastatur? [SOLVED]

Post by singu » Tue Mar 20, 2007 19:00

Hi,

bei mir funktioniert das < > und das | nicht weil die entsprechende Taste irgendwie nicht belegt ist, seltsamerweise funktioniert das wunderbar mit der schweizer Tastatur. (die ich aber nicht mag weil da einige Tasten anders belegt sind...)

Irgendein Tip wie ich das repariere? Ich brauche die Zeichen ziemlich häufig für R ...
Last edited by singu on Fri Mar 23, 2007 15:00, edited 1 time in total.

Jesterhead
Old Dear Hen
Posts: 642
Joined: Thu Dec 14, 2006 14:13

Post by Jesterhead » Tue Mar 20, 2007 19:39

in der xorg.conf und im kde-tastatur-tool tastatur auf 105 key intl typ einstellen, dann deutsch und latin1 nodeadkeys.

saiki
Baby Hen
Posts: 19
Joined: Thu Mar 22, 2007 14:26

Post by saiki » Thu Mar 22, 2007 14:30

oder im kde-tasturdienstprogramm das häkchen bei "inklusive lateinischer belegung" setzen.

singu
Baby Hen
Posts: 9
Joined: Sat Jan 06, 2007 17:40

Danke

Post by singu » Fri Mar 23, 2007 15:01

nodeadkeys hats dann gebracht, Danke Euch beiden!

Post Reply