Kurzes Bildschirmflackern / einfrieren

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
Seven77
Young Hen
Posts: 20
Joined: Fri Feb 23, 2007 13:35
Contact:

Kurzes Bildschirmflackern / einfrieren

Post by Seven77 » Tue Mar 20, 2007 17:22

Tach zusammen,

mir ist folgendes Problem aufgefallen, ich surf grad über Firefox und alle paar Sekunden scheint sich das komplette Bild neu zu laden..also es flackert so nen bisschen... weiss grad nit genau wie ich das erklären soll.
Könnte das an falschen Treibern liegen? Wo seh ich überhaupt was für Treiber unter Linux installiert sind?
Zur Info, habn NB mit na 7600 go 512mb !

Jmd ne Idee?

Edit: Scheint an der Hz Zahl zu legen, hab se nun mal im Nvidia Menu von auto auf 60hz gestellt und seitdem isset weg :)
Last edited by Seven77 on Tue Mar 20, 2007 18:34, edited 1 time in total.

Jesterhead
Old Dear Hen
Posts: 642
Joined: Thu Dec 14, 2006 14:13

Post by Jesterhead » Tue Mar 20, 2007 17:52

TFT-Bildschirm?
Wenn ja, kann dein TFT wahrscheinlich nicht mit hohen Frequenzen umgehen...

War zumindest früher relativ oft so (da das analoge Bild wieder digital umgewandelt werden musste, und alte TFT´s das nicht so schnell konnten).

Seven77
Young Hen
Posts: 20
Joined: Fri Feb 23, 2007 13:35
Contact:

Post by Seven77 » Tue Mar 20, 2007 18:26

Jau, isn TFT, is ja auchn Notebook :)

Grad hatte ich abe rmal wiede rnen einfrieren des Bildschirms...kurzes flackern, und dann hat nix mehr reagiert, also ich konnte nix mehr anklicken etc. Wenn ich dann auf den Power Button drücke, fährt er aber gan normal runter, also Rebooting Sabayon etc... Das heisst, wirklich abgeschmiert is der Sabayon wohl nicht, oder?

Achja beim runterfahren steht auch immer was von : nm_dbus_init Make sure Message Bus daemon is running !? Was hat das zu bedeuten?

Grüße

Jesterhead
Old Dear Hen
Posts: 642
Joined: Thu Dec 14, 2006 14:13

Post by Jesterhead » Tue Mar 20, 2007 19:27

wenns wieder einfriert versuch mal die Tastenkombination
strg+alt+backspace

Post Reply