Page 1 of 1

Größe der iso-Datei?

PostPosted: Thu Jul 26, 2007 17:54
by freddielinux
Hi,

ich habe eine Frage zum Download der iso-Datei über einen Mirror:

Beispiel:

Wenn ich unter ftp://bo.mirror.garr.it/mirrors/sabayonlinux/ das FTP-Verzeichnis /mirrors/sabayonlinux öffne, sind dort 4,294,967,295 Einheiten angegeben (umgerechnet: 4,1 Gigabytes).

Wenn ich dann auf den Download-Link klicke, wird mir dort eine ISO-Image-Datei
mit einer Größe von lediglich 143 MB angeboten.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich diese heruntergeladene Datei brennen will, werden auch lediglich 143 Megabytes berücksichtigt. Wo stecken die restlichen Megabytes? Ist da irgendetwas irgendwie komprimiert?

freddielinux

PostPosted: Fri Jul 27, 2007 1:17
by nikaya
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.Alles korrekt.Keine Ahnung wo die 143 MB herkommen.

Vermutungen?

PostPosted: Fri Jul 27, 2007 20:26
by freddielinux
Hi john_doe,

auch nicht vielleicht die Spur einer Vermutung, was es sein könnte?

Wäre dir für jeden Tipp dankbar!

freddiecarlton

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 12:17
by Tails2k
versuch doch mal mit nem anderen browser oder nen anderes programm was das dazu sagt

EDIT:
da hat noch wer den fehler! http://www.sabayonlinux.org/forum/viewt ... 2303#52303
nur was das nun sein soll hmm keine ahnung halt

Mit Firefox bricht der Download unvermittelt ab!

PostPosted: Sun Jul 29, 2007 16:39
by freddielinux
Tails2k wrote:versuch doch mal mit nem anderen browser oder nen anderes programm was das dazu sagt

EDIT:
da hat noch wer den fehler! http://www.sabayonlinux.org/forum/viewt ... 2303#52303
nur was das nun sein soll hmm keine ahnung halt



Nachdem mit dem IE7 immer 143 MB statt 4,1 GB heruntergeladen wurden, habe ich es mal mit dem Firefox versucht. Dort wurde zwar die richtige Datengröße angezeigt, doch der Download brach schon nach kurzer Zeit (bei ca. 27 MB) zusammen, so dass ich die unvollständige ISO-Datei nur noch entfernen konnte.

PostPosted: Sun Jul 29, 2007 17:22
by nikaya
Schon mal mit wget versucht?Wenn der es nicht kann dann niemand.
Code: Select all
wget ftp://bo.mirror.garr.it/mirrors/sabayonlinux/SabayonLinux-x86-3.4a.iso

PostPosted: Sun Jul 29, 2007 20:39
by Tails2k
er ist mit windows unterwegs und wenn er sich nicht zufällig wegt dafür besorgt dann geht der befehl nicht *g*. Also lad dir den torrent runter ganz einfach! vorallem unter windows dürfte das doch wohl das kleinste problem sein

PostPosted: Mon Jul 30, 2007 17:57
by nikaya
Tails2k wrote:er ist mit windows unterwegs und wenn er sich nicht zufällig wegt dafür besorgt dann geht der befehl nicht *g*. Also lad dir den torrent runter ganz einfach! vorallem unter windows dürfte das doch wohl das kleinste problem sein

Sorry,das kam nicht so rüber.Jetz wo ich es nochmal überflogen habe und etwas von IE lies habe ich es auch gesehen. :?