Deutsch Sabayon Seite?

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Tails2k
Growing Hen

Post by Tails2k » Sun Apr 22, 2007 20:35

so also wer kann mal nen irc aufmachen *g* davon habe ich echt kein plan ;-) bin fast zu jeder zeit da
wiki steht nun auch

nuggler84
Baby Hen

Post by nuggler84 » Thu Apr 26, 2007 12:57

Also an sich finde ich es eine gute idee eine rein deutsche sabayon seite ins netz zu stellen.
Doch da ich noch nie der fan von phpBB war, hab ich mich heut mal an ein anderes layout gesetzt.

das ganze ist aufgebaut auf PHP-Fusion, hab mal ein paar kleiniggkeiten rein gepackt.

Bei gefallen können wir das auch gerne auf meinem webspace Hosten, und natürlich kommt dann auch der Feinschliff drann.

http://sabayon.linux-world.info/

Schauts euch einfach mal an.

Tails2k
Growing Hen

Post by Tails2k » Thu Apr 26, 2007 17:29

*g* ich weiß nicht ich finde meins übersichtlicher ^^ aber das sollen die anderen sagen
ps habe mal auf phpbb3 geupdatet und das sieht nun so alles aus
http://tails2k.man-ma.de

nuggler84
Baby Hen

Post by nuggler84 » Fri Apr 27, 2007 8:20

Ja klar, jeder hat seinen geschmack.
Das is bei mir ja aus langeweile entstanden und soll ja vorerst nur dazu dienen allen ein anderes Layout zu zeigen.
Aufzwängen will ich meine "arbeit" niemandem, wenn sich genug beteiligen könnten wir am schluss ja ne umfrag starten.
Dann sehen wir ja was den Usern besser gefällt, wird bestimmt lustig :-)

gr33z

le_mae
Baby Hen

Post by le_mae » Wed May 16, 2007 23:23

uh..
das wäre doch ne sehr tolle sache.
wieso postet ihr denn hier nicht mehr? nicht dass ihr die idee aufgegeben habt.
ich würde auch wohl helfen wo ich kann. wobei ich leider nicht die allzu große
linux-leuchte bin =)

mah
Baby Hen

Post by mah » Sat May 26, 2007 14:15

Hi,

eine deutschsprachige Community-Seite zu Sabayon wäre zwar sehr schön, bräuchte aber sicherlich eine gute Organisation und Leute, die sich um die ganze Arbeit die dabei anfallen würde kümmert. Das mit dem mehrsprachigen Forum hier gefällt mir derzeit eigentlich ganz gut, weil die gesamte Community ja noch nicht unbedingt so groß ist. Ich finde also, dass man evtl. wenn, erstmal über eine deutschsprachige Seite reden sollte, auf der die "üblichen Inhalte" wie Informationen über Sabayon Linux zu finden sind, Antworten zu FAQs usw...

Ich nutze mal die Gelegenheit, um auf den (vielleicht ja bald nicht mehr so) kleinen, inoffziellen Channel #sabayon-de (@ freenode) aufmerksam zu machen, wie ich schon im anderen Thread erwähnte... :D Vielleicht sieht man sich ja auch dort mal.

Schön, dass schon eine de-Domain registriert wurde - aber der Gedanke mit der de.vu war ein Witz, oder? ;)

Bis dann,

mah.

TheNeXuS
Baby Hen

Post by TheNeXuS » Mon May 28, 2007 19:25

Ist das projekt noch akut oder gestorben :)

freddielinux
Young Hen

Post by freddielinux » Tue Jun 26, 2007 17:29

Tails2k wrote:Hat wer lust dazu oder lohnt sich das überhaupt?
einen root server habe ich. Sagt mal was ihr so von haltet..........
Forum etc
Das ist ein sehr guter Vorschlag, ausgezeichnet.

Es müsste ein richtiges Portal sein, etwa im Stile von

ubuntuusers - fragen ist menschlich!

Und bitte nicht wieder in schwarz. Ich finde das Lesen in diesen sabayon-Foren sehr, sehr anstrengend. Eine alte Redensart aus der Zeitungsbranche lautet: "schwarz auf weiß - das haftet sehr!"... - und nicht umgekehrt! Siehe auch hier - mit freundlichen Grüßen von Johannes Gutenberg!

Schöne Grüße

freddielinux

JanWichmann
Baby Hen

Post by JanWichmann » Wed Jun 27, 2007 15:03

Hi

Ich wär bei den Projekt auch dabei könnte zum Beispiel irgendeine Sparte mit Wissen füllen oder so.
Damit Sabayon populärer wird braucht es dringenst eine Aktive Community :idea:

freddielinux
Young Hen

Post by freddielinux » Wed Jun 27, 2007 21:12

JanWichmann wrote: Damit Sabayon populärer wird, braucht es dringendst eine Aktive Community :idea:
Das sehe ich genauso. Diese qualitativ sehr hochwertige Distribution hat es verdient, noch mehr in das Zentrum des Interesses gerückt zu werden.

Allerdings halte ich die grundlegende Gestaltung in diesen dunklen Farben für kontraproduktiv. Gibt es keine farblichen Alternativen?

freddielinux

Locked