[erledigt] kwallet sperrt mein WLAN

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

[erledigt] kwallet sperrt mein WLAN

Postby ManBl » Mon Oct 02, 2017 7:40

Hallo zusammen,

wenn ich mich auf meinem Notebook eingeloggt habe als User, erscheint ein weiteres Fenster (von kde5 und kwallet),
das von mir ein Passwort verlangt.
Ich gebe mein root-Passwort ein, dann sehe ich: kein Passwort angegeben, WLAN-Verbindung gesperrt.

Beim Nachschauen, wie das Passwort unverschlüsselt aussieht, sehe ich, daß es in Großbuchstaben da steht,
obwohl ich das root-Passwort in Kleinbuchstaben erstellt habe (es sei denn, ich hätte versehentlich auf die falsche Taste gedrückt...).

Wie kann ich das denn jetzt hinbekommen, daß das in kwallet gespeicherte Passwort korrigiert wird?
Sonst habe ich nämlich keine WLAN mehr.

Danke im voraus für Hinweise oder gar direkte Hilfe.

Gruß
Manfred
ManBl
Simple Hen
 
Posts: 50
Joined: Mon Jul 27, 2015 7:49

Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron