Page 1 of 1

Sabayon auf Asus-Notebook mit UEFI

Posted: Tue Sep 19, 2017 7:37
by ManBl
Hallo zusammen,

zum erstenmal habe ich Sabayon-16.11 auf meinem Notebook installieren können.

Es war nicht ganz einfach, denn der Installer gibt einem kaum Freiheiten zur Auswahl der Partitionen.

Aber trotzdem hat es geklappt. Und was mich besonders freut. Alle anderen Distributionen sind vom Bootloader korrekt eingebunden worden, so daß ich damit keine Arbeit mehr hatte.

Zwei Punkte waren am Anfang etwas schwierig;
1. Touchpad war nicht nutzbar
2. WLAN konnte ich zuerst nicht einschalten, was die Sache etwas kompliziert hat.

Doch nun schreibe ich das hier vom Desktop plasma aus und freue mich über diesen Erfolg.

Gruß
Manfred

Re: Sabayon auf Asus-Notebook mit UEFI

Posted: Wed Sep 20, 2017 12:39
by linuxfluesterer
...Willkommen im Club!