Fehler beim automatischen Partiotionieren

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Fehler beim automatischen Partiotionieren

Postby Armin » Sat Sep 07, 2013 19:49

Die Googlesuche ergibt leider nichts. Ich bekomme diese Fehlermeldung, völlig egal welche "Art von Installation" ich auswähle.
Hier Bilder: (leider funktioniert gerade nichtmal der Bilderupload hier...)

Auswahlmenü:
http://u63.img-up.net/Screenshot2ba3.png
Fehlermeldung bei allen Auswahlmöglichkeiten:
http://s14.directupload.net/images/130907/vlfi7pku.png

Maßgeschneidertes Layout, was ich nicht benutzen will, sieht so aus:
http://y12.img-up.net/Screenshot2aae.png
Wenn ich versuche damit was zu machen kommt diese Fehlermeldung:
http://g26.img-up.net/Screenshot04f3.png

Ich habe heute schon 5 DVDs in den Müll geschmissen weil ich Arch Distros ausprobierte. Irgentwie scheinen bei mir alle Linuxe außer Fedora immer diese dummen Partititions und Bootloaderprobleme zu machen und können nichtmal einfach die ganze Festplatte löschen um dann selbst alles einzurichten...
Armin
Baby Hen
 
Posts: 1
Joined: Sat Sep 07, 2013 19:40

Re: Fehler beim automatischen Partiotionieren

Postby pitt » Sun Sep 22, 2013 20:10

Hallo,

kann da wenig zu sagen, da mir nicht bekannt ist was für Hardware Du nutzt und efi ist Neuland für mich. Scheint aber sehr neue Hardware zu sein wegen GPT und efi boot. Hast Du Windows 8 (oder auch gehabt)?
Bei GPT muß man anders vorgehen als bei MBR. Empfehle da immer http://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Bootmana ... edirect=no , man möge mir verzeihen aber das Wiki da ist echt gut.

Gruß

Edit:War nur ein http zu viel. http://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Bootmana ... edirect=no
Last edited by pitt on Mon Sep 23, 2013 19:45, edited 1 time in total.
pitt
Baby Hen
 
Posts: 18
Joined: Sun Jun 09, 2013 10:40

Re: Fehler beim automatischen Partiotionieren

Postby linuxfluesterer » Mon Sep 23, 2013 9:26

Hallo Armin...
Wenn Du halbwegs Englisch lesen / verstehen kannst, hilft Dir vielleicht diese Seite:
http://superuser.com/questions/415198/make-uefi-gpt-bootloader-ssd-usb-linux-and-windows-work-together

pitt wrote:.... Empfehle da immer http://http://wiki.ubuntuusers.de/EFI_B ... edirect=no , man möge mir verzeihen aber das Wiki da ist echt gut.

Sorry Pitt, aber ich habe Deinen Link getestet, da erscheint nur "Diese Webseite ist nicht verfügbar. :(".
Ich habe schon öfters gelesen, erst mal ein Ubuntu mit UEFI als funktionierendes OS zu installieren, wegen der GPT Partitionierung, und dann ein anderes OS drüberzubügeln.

-Linuxfluesterer (I love KDE ...)
I really hope, that by the Brexit (poor Britain), TTIP will be finally prevented. But don't get tired to talk to your local politician to open eyes for danger to democracy because of TTIP
User avatar
linuxfluesterer
Old Dear Hen
 
Posts: 725
Joined: Thu Sep 20, 2012 19:47
Location: Germany


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests