Page 1 of 2

der IRC Channel

Posted: Sun Dec 31, 2006 19:21
by dbbolton
um zu anschließen via Konversation-

Code: Select all

server:    irc.freenode.org

channel:   
#sabayon 
#sabayon-de
#sabayon-betatesters
#Sabayon-social

Posted: Sun Dec 31, 2006 20:12
by nikaya
Ich denke es ist eher

Code: Select all

server:    irc.oftc.net (!!)
channel:   #Sabayon

Posted: Sun Dec 31, 2006 22:15
by dbbolton
jawohl, entschuldigung :D

Posted: Mon Apr 02, 2007 22:34
by saiki
der offizielle sabayon channel ist ja jetzt auf freenode*, sollten wir da vielleicht als deutscher stall mitziehen und uns auf freenode einen channel sichern? wie wärs mit #sabayon-de oder #Sabayon-de?


* http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?t=4378

Posted: Mon Apr 23, 2007 12:27
by nuggler84
ein deutscher irc channel wäre schon deluxe
es wird bestimmt mehrere User geben die sich nicht auf englisch unterhalten können (wie ich)

also ich bin dafür

Posted: Sat May 26, 2007 14:06
by mah
Hi Leute,

ich als noch recht "frischer" Gentoo-User habe Sabayon mal bei meiner Schwester getestet, und war ziemlich positiv überrascht - hab nach der Installation natürlich gleich auf Freenode nach entsprechenden Channels geschaut, aber musste leider auch feststellen, dass "nur" #sabayon existiert. Habe also mal #sabayon-de @ freenode registriert, bin dort aber derzeit noch recht alleine - bisauf 2, 3 andere Besucher. Vielleicht hat ja jemand von hier noch Lust, mal vorbeizuschauen. :)

Man sieht sich (vielleicht ja sogar im IRC),

mah.

Posted: Tue May 29, 2007 21:57
by murasame
Auch ich möchte hier nochmal auf dem von mah erstellten Irc_Channel #sabayon-de hinweisen.
Ich finde die Idee eines deutschsprachigen Channels sehr gut.

Nun denn... bis denne... im IRC ;)

Posted: Tue Jun 19, 2007 17:53
by dbbolton
murasame wrote:Auch ich möchte hier nochmal auf dem von mah erstellten Irc_Channel #sabayon-de hinweisen.
Ich finde die Idee eines deutschsprachigen Channels sehr gut.

Nun denn... bis denne... im IRC ;)
aktualisiert :)

Re: der IRC Channel

Posted: Sun Nov 11, 2012 12:54
by michaelhh
Hallo,

wie es aussieht gibt es keinen deutschsprachige IRC zu Sabayon. Zumindest konnte ich keinen auf freenode oftc.net finden. Gerne möchte ich dies wieder in die Wege leiten. Leider geh'n meine IRC-Kenntnisse nicht über das Beitreten eines channels hinaus. Falls sich also Leute finden würden, die mich hierbei unterstützen, wäre ich dankbar.

Gruß, Michael

Re: der IRC Channel

Posted: Sun Nov 11, 2012 20:36
by Ryuno-Ki
michaelhh wrote:wie es aussieht gibt es keinen deutschsprachige IRC zu Sabayon.
Hm, was ich so mitbekommen habe, sind die Sabayon-Nutzer auch ziemlich multikulturell (Italiener, US-Amerikaner, Polen, Rumnänen, Deutsche, ...). Sind wir denn überhaupt ausreichend deutsche Anwender, dass sich ein eigenern Channel "lohnt"?
michaelhh wrote:Leider geh'n meine IRC-Kenntnisse nicht über das Beitreten eines channels hinaus.
Sollte eigentlich irgendwo dokumentiert sein ... Aber so ein Channel will gepflegt werden. Mir wäre das zu viel Arbeit ...
Wie sieht denn der Benutzerumfang aus?
Ich bin oftmals in #sabayon und #sabayon-social, so dass ihr mich einfach anschreiben könnt ;)