KDEPim - kresources - kein Netzwerk [Gelöst]

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

KDEPim - kresources - kein Netzwerk [Gelöst]

Postby dietzi » Mon Mar 25, 2013 17:03

Hallo, bin neu bei Sabayon und bis jetzt ziemlich angetan, läuft auf meinem Notebook Fujitsu-Siemens Celsius H250 sehr gut.

Einziges Problem bis jetzt, ich kann in kaddressbook keine Dateien über das Netzwerk einbinden.

Ich wähle "Adressbuch hinzufügen", dann "KDE-Adressbuch (herkömmlich)", als Resource wird mir nur LDAP angezeigt. Alle zu Kdepim gehörenden Pakete sind installiert.

Dietmar
Last edited by dietzi on Wed Mar 27, 2013 15:57, edited 1 time in total.
dietzi
Baby Hen
 
Posts: 3
Joined: Mon Mar 25, 2013 14:07

Re: KDEPim - kresources - kein Netzwerk

Postby linuxfluesterer » Mon Mar 25, 2013 18:23

So wie ich die Sache sehe, kannst Du Netzwerk-Ressourcen nur als
'DAV-Groupware-Ressource' oder, falls Du hast, auch als
'Google-Kontakte'
einbinden.
Sonst, glaube ich, bist Du lokal gebunden.
Aber, könnte DAV nicht trotzdem Deine gesuchte Lösung sein?
So habe ich früher ( KDE 4.8 ) meine Google-Kalenderdaten verknüpft.
Heute greife ich direkt auf Google zu...

-Linuxfluesterer (I love KDE ...)
TTIP is NOT YET stopped. Especially consider NHS and ISDS topics. Talk to your local politician to open eyes for danger to democracy because of TTIP
User avatar
linuxfluesterer
Old Dear Hen
 
Posts: 699
Joined: Thu Sep 20, 2012 19:47
Location: Germany

Re: KDEPim - kresources - kein Netzwerk

Postby dietzi » Wed Mar 27, 2013 15:02

Grundsätzlich: Bei meinen anderen Distris auf dem PC (Arch Linuc, Debian), habe ich durch das Paket kresources diese Auswahl.

DAV steht auch nicht zur Auswahl, wie gesagt es wird mir nur LDAP angeboten, einbinden möchte ich meine Kontakte auf memotoo.
dietzi
Baby Hen
 
Posts: 3
Joined: Mon Mar 25, 2013 14:07

Re: KDEPim - kresources - kein Netzwerk

Postby linuxfluesterer » Wed Mar 27, 2013 15:33

Wenn ich auf 'Adressbuch' (linke Seite klicke, und dann im leeren Bereich die rechte Maustaste,
dann erhalte ich ein Menue mit schwarzer Zeile, die da heißt:
'Adressbuch hinzufügen'. Wenn ich darauf klicke, erhalte ich folgendes Bild:

Image

Wenn also memotoo eine DAV-Resource ist, wäre das die Stelle, an der Du das auswählen und einstellen könntest.

Ich habe gerade 'KDE-Pim-Resources' aus Rigo installiert, sehe aber leider keinen Unterschied zu vorher (in Kontact).

-Linuxfluesterer (I love KDE ...)
TTIP is NOT YET stopped. Especially consider NHS and ISDS topics. Talk to your local politician to open eyes for danger to democracy because of TTIP
User avatar
linuxfluesterer
Old Dear Hen
 
Posts: 699
Joined: Thu Sep 20, 2012 19:47
Location: Germany

Re: KDEPim - kresources - kein Netzwerk

Postby dietzi » Wed Mar 27, 2013 15:56

Scheint zu funktionieren, danke.
dietzi
Baby Hen
 
Posts: 3
Joined: Mon Mar 25, 2013 14:07


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest