Anfängerfrage

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
Sullus
Baby Hen
Posts: 3
Joined: Fri Apr 20, 2012 17:13

Anfängerfrage

Post by Sullus » Fri Apr 20, 2012 20:06

Hallo ich habe mir die sabayon 8 kde dvd gezogen,4 fach gebrannnt neu gebootet und sabayon getestet...Nun zu meiner Frage warum habe ich auf den Live system ein 64 bit system und wenn ich dann von der Live cd sabayon Installiere habe ich danach nur 2gb ram und ein popeliges 32bit system.nach ein system update habe ich dann im grub 4 kernel 2 mal x68 u. 2mal 64bit kernel, nur blöd das wenn ich 64bit kernel aussuche im grub das ganze system einfriert und nix mehr geht.Habe jetzt von 4 unterschiedliche downloadquellen die iso gezogen und jedesmal das gleiche live system 64bit nach der installation 32bit.Ist das normal oder muß ich noch was extra beachten?

Sullus
Baby Hen
Posts: 3
Joined: Fri Apr 20, 2012 17:13

Re: Anfängerfrage

Post by Sullus » Sun Apr 22, 2012 0:28

Hat sich erledigt habe mir Chakra drauf gemacht ohne probs und wie es soll ein 64 bit system und net so ein müll wie bei der installation von sabayon

bernd_b
Young Hen
Posts: 27
Joined: Thu Apr 05, 2012 22:42

Re: Anfängerfrage

Post by bernd_b » Tue Apr 24, 2012 22:08

Ich wüsste gar nicht, selbst wenn ich wollte, wie ich nach der Installation gleich vier Kernel erhalte - mit einem "System update:?: :shock:
Wo doch gerade der Kernel ausdrücklich nie automatisch in ein Systemupdate einbezogen wird. Chakra aber auch. :|

Sullus
Baby Hen
Posts: 3
Joined: Fri Apr 20, 2012 17:13

Re: Anfängerfrage

Post by Sullus » Wed Apr 25, 2012 8:06

ja habe ich auch nicht ganz geschnallt auch warum ich nach dem ich eine 64bit live dvd getestet habe und danach nur ein 32bit system hatte.und mit den 4 kernel war auch spanisch ok danach ging auch gar nix mehr im system

Post Reply