[erledigt]Nach Update friert Bildschirm ein

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
flammenflitzer
Young Hen
Posts: 21
Joined: Sun Sep 11, 2011 11:28

[erledigt]Nach Update friert Bildschirm ein

Post by flammenflitzer » Wed Apr 11, 2012 16:08

Hallo,
meine Schwester hat mich gestern angerufen und gesagt, das nach einem recht großem Update(c.a. 300 Pakete) der Bildschirm nach wenigen Minuten einfriert. M.E. möglicherweise ein Zufall und zurückzuführen auf einen Defekt der Grafikkarte im Laptop. Hat jemand ähnliche Probleme, die vielleicht Treibermäßig verursacht worden sind?
Last edited by flammenflitzer on Thu May 03, 2012 15:01, edited 1 time in total.

Ryuno-Ki
Old Dear Hen
Posts: 494
Joined: Mon Feb 27, 2012 22:15
Location: Southern Germany
Contact:

Re: Nach Update friert Bildschirm ein

Post by Ryuno-Ki » Wed Apr 18, 2012 22:49

Mein Rechner hat nur 1 GB RAM und geht von daher auch sehr schleichend an Updates dranne. Hatte vor Kurzem > 200 Pakete upgedatet - in sechs Stunden!
German Wiki translator ◆ Want to contribute on the wiki? Ask the Bureaucrats!
Please, mark solved threads ◆ Posts unread and unansweredPackage requests

flammenflitzer
Young Hen
Posts: 21
Joined: Sun Sep 11, 2011 11:28

Re: Nach Update friert Bildschirm ein

Post by flammenflitzer » Thu May 03, 2012 15:00

Ich nutze Gentoo. Dafür ist der Laptop nicht geeignet. Deshalb Sabayon. Allerdings würde ich da auch gern einige Sachen blockieren (Gentoo package mask). Aber das scheint bei Sabayon nicht zu funktionieren. Ich habe die Update Benachrichtigung jetzt abgestellt. Leider gibt es für Gentoo keine binhost mehr. Da würde ich den Laptop sofort umstellen. (werde ich wahrscheinlich sowieso machen wenn ich Zeit habe und meinen Rechner als binhost nutzen.) PS lag an der Grafikkarte

Post Reply