login-Keyring automatisch entsperren

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
ronsen
Baby Hen
Posts: 11
Joined: Thu Mar 08, 2012 9:48

login-Keyring automatisch entsperren

Post by ronsen » Wed Apr 04, 2012 8:38

Hallo,

ich benutze nun seit ~3 Monaten Sabayon und bin sehr zufrieden damit. (Danke an den DeimHart - Podcast)
Nur nervt mich im Moment (eigentlich von Anfang an) der login_keyring. Nachdem ich mich eingeloggt habe, muss ich mein Passwort immer ein zweites Mal eingeben um den Keyring zu entsperren (Empathy greift darauf zu).
Unter Ubuntu und Mint ging es immer automatisch, nur unter Sabayon bekomme ich es nicht hin.
Sofern das login-Passwort und das Passwort vom Schlüsselbund identisch sind sollte es doch funktionieren.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
ronsen

//:edit: Wenn ich das Passwort vom Login-Keyring entferne kommt logischerweise auch keine nervige Abfrage mehr. Aber natürlich sind dann die gespeicherten Passwörter nicht mehr verschlüsselt.

Post Reply