Failed to start the splash daemon [Solved]

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
eminel
Baby Hen
Posts: 7
Joined: Wed Feb 29, 2012 19:12

Failed to start the splash daemon [Solved]

Post by eminel » Sat Mar 03, 2012 22:20

ein letztes Hallo nochmal. :)

Wie lässt sich die Fehlermeldung:
"Failed to start the splash daemon, error code 256" beheben?

Wenn ich dafür meinen Kernel neu konfigurieren muss, habe ich folgendes Problem:
Bei "# cd /usr/src/linux" und "# make menuconfig" kommt diese Meldung

Code: Select all

Makefile:327: /usr/src/linux-3.2.0-sabayon/scripts/Kbuild.include: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Makefile:484: /usr/src/linux-3.2.0-sabayon/arch/x86/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** Keine Regel, um »/usr/src/linux-3.2.0-sabayon/arch/x86/Makefile« zu erstellen.  Schluss.
Wie lässt sich beides beheben? Linuxkenntnisse sind im geringen maß vorhanden. Brauche daher eine gute Anleitung. :)
Last edited by eminel on Mon Mar 05, 2012 17:23, edited 1 time in total.

eminel
Baby Hen
Posts: 7
Joined: Wed Feb 29, 2012 19:12

Re: Failed to start the splash daemon

Post by eminel » Mon Mar 05, 2012 17:22

Hallo nochmal,

das Problem habe ich mit dieser Anleitung gelöst: http://wiki.sabayon.org/index.php?title ... with_GRUB2

Ich musste die Auflösung bei GRUB2 von 1024x768 zu 800x600x32 runtersetzen. Jetzt funktioniert mein Sabayon Bootscreen mit Fortschrittsbalken, und es rasen nicht mehr Meldungen über den Bildschirm was gerade gestartet oder beendet wird.

Post Reply