Gnome Design wie Fedora (aktivitäten ect.)

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
bluna
Baby Hen
Posts: 3
Joined: Fri Jan 06, 2012 15:02

Gnome Design wie Fedora (aktivitäten ect.)

Post by bluna » Fri Jan 06, 2012 15:05

Ich benutze gerade Fedora 16 und wünsche mir ein Rolling Release. Daher bin ich auf Sabayon aufmerksam geworden.
Die Oberfläche sieht leider nicht wie die original Gnome Shell aus, was ich durchaus verstehen kann.

Kann man das Aussehen anpassen?

fabdo
Baby Hen
Posts: 18
Joined: Thu Dec 29, 2011 18:49
Location: Germany
Contact:

Re: Gnome Design wie Fedora (aktivitäten ect.)

Post by fabdo » Fri Jan 06, 2012 16:48

(verwende Xfce)

was ist denn an dem Gnome-Sabayon anders als bei Fedora. Eigentlich übernimmt Sabayon die original Oberfläche sehr gut.

bluna
Baby Hen
Posts: 3
Joined: Fri Jan 06, 2012 15:02

Re: Gnome Design wie Fedora (aktivitäten ect.)

Post by bluna » Fri Jan 06, 2012 17:16

bei der gnome shell hat man links oben den Knopf Akivitäten.
Wenn man den drückt erscheint links ein Panel (programmsymbole); rechts sieht man alle offenen Programme als Minibilder.
Desweiteren erscheinen alle Programme als Symbole in einer Übersicht.

Sabayon hat das klassiche gnome 2 Menü; grau hinterlegt erscheinen die Programmkategorien, Taskleiste ist noch vorhanden.

Draft
Baby Hen
Posts: 7
Joined: Mon Dec 26, 2011 13:25
Location: Germany near Frankfurt M

Re: Gnome Design wie Fedora (aktivitäten ect.)

Post by Draft » Sun Jan 08, 2012 17:14

Hallo bluna,

also ich nutze sabayon mit Gnome 3 und das ist soweit ich weis auch standart. Welche version von sabayon hast du denn?
Oder hast vllt nur auf die Screenshots von der website geschaut? Die sind nämlich nicht immer aktuell.

mfg

Draft

bluna
Baby Hen
Posts: 3
Joined: Fri Jan 06, 2012 15:02

Re: Gnome Design wie Fedora (aktivitäten ect.)

Post by bluna » Sun Jan 08, 2012 19:29

Hallo,

mir fiel gerade auf, dass ich nur den "Rückfall-modus" habe.
Die Standard Ansicht lädt er nicht.

Fedora kann problemlos 3d mit meienr ATIx1600 mobility (Gallium 0.4 on ATI RV530 )
:alien:

Post Reply