nur Terminal beim booten

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
jamhadar
Baby Hen
Posts: 1
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:27

nur Terminal beim booten

Post by jamhadar » Tue Dec 20, 2011 12:30

Hallo,
seit gestern erhalte ich nur den Terminal Bildschirm beim booten und wollte wissen, ob und wie ich den beenden kann

bahamutsfire
Young Hen
Posts: 21
Joined: Wed Apr 28, 2010 19:23

Re: nur Terminal beim booten

Post by bahamutsfire » Wed Dec 21, 2011 1:15

Hallo jamhadar,
das Problem könnte viele Ursachen haben, zu erst würde ich gerne ein paar Dinge auschließen:
1. Wird dir irgendwas entgegengeschmissen wenn du hochfährst, sprich sind da bei den einzellen Einträgen(sofern sichtbar) irgendwo rote Schrift zu sehen?

2. Wenn du dich als root an meldest (root<enter> passwort<enter>) und dann "/etc/init.d/xdm restart" eintippst, bist du immer noch im Terminal.

3. Was für ne Grafikkarten verwendest du, eventuell zickt zb.: öfters der Nvidiatreiber rum und ne ältere Version klappt ohne Probleme.

mfg
firen

Post Reply