[gelöst] package.keywords für equo

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
flammenflitzer
Young Hen
Posts: 21
Joined: Sun Sep 11, 2011 11:28

[gelöst] package.keywords für equo

Post by flammenflitzer » Sun Sep 11, 2011 11:53

Hallo,
ich verwende seit Jahren Gentoo. Jetzt will ich auf einem Laptop Sabayon installieren. Allerdings will ich die Paketaktualisierung an meinem Gentoo-System ausrichten. Wo kann man die Gentoo Portage Einträge für /etc/portage/package.keywords in Sabayon eintragen wenn man equo benutzt?
Last edited by flammenflitzer on Sun Sep 18, 2011 18:29, edited 1 time in total.

joost
Sagely Hen
Posts: 2755
Joined: Fri Nov 17, 2006 12:11
Location: The Netherlands
Contact:

Re: package.keywords für equo

Post by joost » Mon Sep 12, 2011 9:20

Es ist die gleiche wie Gentoo, aber es hat keinen Einfluss auf den binären tree.

:mrgreen:
My blog | Mastodon | Please support Sabayon: Become a Patron

flammenflitzer
Young Hen
Posts: 21
Joined: Sun Sep 11, 2011 11:28

Re: package.keywords für equo

Post by flammenflitzer » Sun Sep 18, 2011 18:29

Ups, die Benachrichtigung hat wohl nicht funktioniert. Ich habe mitbekommen, das ich im "binären Tree" keinen Einfluss auf die Version der zu instalierenden Pakete nehmen kann.
Aber es ist immerhin hilfreich, das ich auch über den "binären Tree" ab und an ein revdep-rebuild laufen lassen kann.

joost
Sagely Hen
Posts: 2755
Joined: Fri Nov 17, 2006 12:11
Location: The Netherlands
Contact:

Re: [gelöst] package.keywords für equo

Post by joost » Mon Sep 19, 2011 9:33

equo deptest <-- fehlenden Abhängigkeiten
equo libtest <-- gebrochen Bibliotheken

zusammen ersetzen revdep-rebuild
My blog | Mastodon | Please support Sabayon: Become a Patron

Post Reply