Wichtige Frage

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
pyrokar666
Baby Hen
Posts: 7
Joined: Mon Sep 14, 2009 20:44

Wichtige Frage

Post by pyrokar666 » Wed Aug 18, 2010 9:03

Hallo,

Ich habe Sabayon (Aktuelle Version) mit KDE4 installiert. Wie kann ich Gnome3 dazu installieren so das ich beide abwechselnd nutzen kann?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand die Lösung oder einen Link posten könnte.

Danke :)

User avatar
amoebios
Growing Hen
Posts: 168
Joined: Wed Dec 03, 2008 22:25
Contact:

Re: Wichtige Frage

Post by amoebios » Wed Aug 18, 2010 10:31

Dafür sind die Meta-Pakete. Ich habe so zum Beispiel schon LXDE, E17 und andere Desktop-/Fenstermanager installiert und kann besagte über das Sitzungsmenü ("Session Type") beim Anmeldebildschirm auswählen. GNOME hab ich noch nicht, aber ich nehme an, dass es ebenfalls ein Metapaket wie zum Beispiel "gnome-meta" hat (suche einfach nach "gnome" oder "meta"). Ich kann im Augenblick nicht nachsehen, weil mein Sabayon streikt. (Hauptverdächtiger ist QEmu.)

pyrokar666
Baby Hen
Posts: 7
Joined: Mon Sep 14, 2009 20:44

Re: Wichtige Frage

Post by pyrokar666 » Wed Aug 18, 2010 13:03

Habe alles versucht. Geht leider nicht. bzw Gnome ist installiert aber bekomme im KDM keine Auswahl zum Gnome.
Kennt jemand noch eine Lösung?

Sisko43
Growing Hen
Posts: 195
Joined: Sun Mar 29, 2009 12:59

Re: Wichtige Frage

Post by Sisko43 » Wed Aug 18, 2010 23:38

Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du über Sulfur das Paket "gnome-light" installierst, ist gnome über kdm verfügbar.

Post Reply