Erneute Umfrage bezüglich einer deutschen Sabayon Seite

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Post Reply
Nanotron
Baby Hen
Posts: 4
Joined: Fri Jul 24, 2009 1:48
Location: Germany

Erneute Umfrage bezüglich einer deutschen Sabayon Seite

Post by Nanotron » Thu Jun 10, 2010 12:34

Guten Tag liebe deutschsprachige Sabayon Community!

Ich möchte euch nochmal fragen, ob es Interesse an einer richtigen deutschen Sabayon Community Seite gibt. So etwas wie ubuntuusers.de.
Sabayon ist eine tolle Distribution, die zwar nicht die innovativste, aber eine der aktuellsten Distributionen ist. (Ich bin einfach mal so dreist und vergleiche Sabayon mit Ubuntu). Sabayon ist mit Sicherheit auch kein Vorzeigeproject, jedoch ist Sabayon stabil, rollt und ist auch für einsteiger, oder etwas versierteBenutzer.

Die Rangliste auf Distrowatch zeigt ja, dass es reges Interesse an Sabayon gibt, immerhin ist die Distribution dort auf Platz 8. eine gute Seite für die deutsche Community wäre, also vielleicht gar nicht so schlecht und ich würde mich freugen, wenn wir es vielleicht diesmal schaffen eine solche Seite hoch zu ziehen.

Wer Interesse hat, oder vielleicht eine Idee hat wie man Sabayon für deutsche Nutzer attraktiver gestalten kann, kann ja hier einfach ma ein bissel was dazu schreiben. Es würde mich allgemein mal interessieren wie viele deutsche Sabayon Nutzer da draußen vor ihren PCs sitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Jentzsch

Ps. Der Vergleich von Sabayon und Ubuntu ist vielleicht doch nicht der Beste, immerhin steckt hinter Ubuntu ein Unternehmen mit einem Besitzer der mehrere Milliarden schwer ist.

Nanotron
Baby Hen
Posts: 4
Joined: Fri Jul 24, 2009 1:48
Location: Germany

Re: Erneute Umfrage bezüglich einer deutschen Sabayon Seite

Post by Nanotron » Tue Jun 15, 2010 22:06

Hat denn keiner Interesse, oder ist einfach kein Bedarf für eine solche Seite?

Könnte ja sein das hier mehr oder weniger nur Leute sind die relativ gut Englisch können. Bei 50 klicks auf den Artikel kann ich mir aber gar nicht vorstellen das es hier niemanden interessiert.

Gruß
Nanotron

User avatar
amoebios
Growing Hen
Posts: 168
Joined: Wed Dec 03, 2008 22:25
Contact:

Re: Erneute Umfrage bezüglich einer deutschen Sabayon Seite

Post by amoebios » Thu Jul 01, 2010 8:04

Versteh' ich auch nicht.
(Naja, ein Teil davon sind bestimmt Bots (Spambots, Spybots, Suchmaschinen-Spiders, etc), die anderen sind vielleicht interessiert und klicken immer-mal-wieder um zu gucken was sich tut, wissen aber nicht was sie schreiben sollen und einige klicken einfach gern Sachen an....)

Also ich wär' dafür.

Viel an Unterstützung kann ich nicht bieten; vielleicht Moderation und Grafiken.

Post Reply