Ich möchte gerne und lieber Firefox als der Gogglebrowser

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Ich möchte gerne und lieber Firefox als der Gogglebrowser

Postby erasmus » Sat May 20, 2017 15:30

Hallo
Heute habe ich endlich mal Zeit gehabt, Sabayon zu installieren. Als erstes wollte ich gleich nach dem Update und Upgrade Firefox installieren. Also habe ich mich mit
Code: Select all
su
zum Root gemacht um dann mit
Code: Select all
equo install firefox
das Programm zu installieren. Das hat fehlgeschlagen mit einer Meldung, dass eine Zusatz fehle.

Wo liegt mein Fehler?

Ich installiere lieber via Konsole, die grafische Oberfläche benutze ich nur, wenn ich einen Programmnamen nicht kenne, zur Bezeichnungssuche, um anschliessend mit der Konsole zu installieren.

Vielen Dank für die Mithilfe.
erasmus
Baby Hen
 
Posts: 13
Joined: Fri Jun 29, 2012 9:49

Re: Ich möchte gerne und lieber Firefox als der Gogglebrowse

Postby linuxfluesterer » Sat May 20, 2017 19:20

Hallo Erasmus.
Probiers mal (natürlich als root) hiermit:
Code: Select all
equo i www-client/firefox-l10n-de-53.0

Das sollte in jedem Falle funktionieren. Und dabei auch das eigentliche Programm, der firefox sollte in einem mit installiert werden. Falls nicht, schiebe ein:
Code: Select all
equo i www-client/firefox-53.0
hinterher.

Da Du den Chrome / Chromium nicht magst, eine andere Empfehlung, den vivaldi. Der hat viele Möglichkeiten. Ich bin sehr angetan von ihm. Und: er ist im Sabayon Repositorium.

Grüße,

-Linuxfluesterer (I love KDE ...)
Take away Facebook from me and let there be real people again...
User avatar
linuxfluesterer
Old Dear Hen
 
Posts: 783
Joined: Thu Sep 20, 2012 19:47
Location: Germany


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest