Search found 23 matches

by Dr. Eddison
Mon Jul 23, 2007 6:31
Forum: German
Topic: Kein XGL/AIXGL
Replies: 11
Views: 3672

Moin! @prase: Wie ich ja schon geschrieben hatten, habe ich es in allerlei verschiedenen Kombinationen ausprobiert. Immer ohne Erfolg. WarraWarra hatte aber den entscheidenen Tipp. Dieser Link http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?t=5511 führte zum Erfolg. Das erste, dort geschriebene hat...
by Dr. Eddison
Fri Jul 20, 2007 6:17
Forum: German
Topic: Kein XGL/AIXGL
Replies: 11
Views: 3672

Erstmal Danke für Deinen Mühen! Der erste Poster hat seine Anfrage als "erledigt" markiert. Da habe ich das Thema einfach aufgegriffen. :-) Ich verwende SL3.3 DVD-Version. ich habe bereits Beryl deinstalliert, neu installiert und auch ein Update davon gemacht. Wie bereits geschrieben: Ich finde ni...
by Dr. Eddison
Thu Jul 19, 2007 15:21
Forum: German
Topic: Kein XGL/AIXGL
Replies: 11
Views: 3672

Die Sprache ist doch kein Problem. :-) Das starten der Live dvd ist auch kein Problem. Dort funktioniert auch Beryl. Nach der installation funktioniert es jedoch nicht. Die Graphikkarte ist voll funktionstüchtig. Also der NVIDIA-Treiber funktioniert einwandfrei. Darum verstehe ich nicht, wie mir di...
by Dr. Eddison
Thu Jul 19, 2007 7:35
Forum: German
Topic: Kein XGL/AIXGL
Replies: 11
Views: 3672

Also ich musste das fünf mal lesen und habe trotzdem nur die Hälfte verstanden. Mir ist durchaus klar, dass die eingefleischten Linuxianer genervt von diesen permanenten Anfängerfragen sind. Auf der anderen Seite verliert dann ein Newbie schnell die Lust, wenn er erst 17,9 Stunden irgendwelche Re...
by Dr. Eddison
Wed Jul 18, 2007 17:14
Forum: German
Topic: Kein XGL/AIXGL
Replies: 11
Views: 3672

Kannst Du auch erklären warum es jetzt läuft? bei mir ist nämlich das gleiche Problem: in der Live-Variante geht's problemlos und nach der Installation nicht. *grbl*
by Dr. Eddison
Tue Jul 17, 2007 7:21
Forum: German
Topic: [solved] Canon MP150 und Sabayon
Replies: 17
Views: 5822

Kann sein, dass ich noch irgendwelche Parameter angehängt hatte, die das irgendwie ausführlicher gemacht haben, oder meine I-Net-Verbindung war mal wieder zusammengebrochen. Wer weiß.

Funktioniert denn bei Dir nun alles?
by Dr. Eddison
Mon Jul 16, 2007 7:42
Forum: German
Topic: MIRROR FÃœR SABAYONLINUX
Replies: 1
Views: 7127

Dein Link und auch das "OFFICIAL: Howto and Tutorials" geht nicht -> Thema oder Beitrag existiert nicht...

Gibt's da ein Update? Suche bringt keinen Erfolg
by Dr. Eddison
Mon Jul 16, 2007 7:39
Forum: German
Topic: Problem mit Interneteinrichtung und kNetworkManager
Replies: 5
Views: 2905

[gelöst]

Moin! Es geht mittlerweihle. Ich habe in der /etc/conf.d/rc RC_PLUG_SERVICES="!net.*" geändert zu RC_PLUG_SERVICES="!net.* net.eth0" dann in /etc/conf.d/net hinter "config_eth0" meine feste IP eingestellt und hinter "routes=eth0" meinen Router angegeben. Anschließend in /etc/resolv.conf meinen DNS...
by Dr. Eddison
Mon Jul 16, 2007 7:16
Forum: German
Topic: [solved] Canon MP150 und Sabayon
Replies: 17
Views: 5822

Das macht ein Up-Date der verfügbaren Programme. Dann kannst du "emerge deinProgramm" eingeben und der installiert das aktuelle. Hat bei dir wohl nicht so lange gedauert? Bei mir - keine Ahnung -> mein Raum-Zeit-Gefühl war gestört - so etwa 20 Minuten... Aber danch konnte ich mit "emerge beryl" d...
by Dr. Eddison
Mon Jul 16, 2007 7:10
Forum: German
Topic: Boot Manager
Replies: 19
Views: 7026

alt + f2 boot-admin und dann einstellen ^^ Hab ich in der Konsole eingegeben. Abgesehen von zwei "sh: kde-config: command not found" kommt dann noch: Die "/boot/grub/menu.lst" fehlt oder konnte nicht gelesen werden. Der Ordner /boot ist auch leer. Wie kann ich denn mein GRUB noch einrichten? Viele ...