Search found 19 matches

by saiki
Wed Apr 18, 2007 22:20
Forum: German
Topic: noatun startet nicht
Replies: 2
Views: 1242

Re: noatun startet nicht

Hi! Habe folgendes Problem: Da mein noatun nichtmehr starten wollte habe ich es neu gemerged (hatte bei firefox auch funktioniert), doch es will immernoch nicht. Tut mir Leid, dass ich keine genaueren Angaben liefern kann, habe aber leider keine Ahnung worans liegen könnte bzw. wo ich nachschaun k...
by saiki
Wed Apr 18, 2007 0:08
Forum: German
Topic: System Vorraussetzungen
Replies: 5
Views: 1872

ich habe sabayon auf nem notebook laufen, mit 2ghz und 512 MB ram ohne 3dgrafikkarte und es geht wunderbar (wenn man bissl geduldiger ist ;))
by saiki
Tue Apr 10, 2007 21:38
Forum: German
Topic: Deutsch Sabayon Seite?
Replies: 36
Views: 37257

Tails2k wrote:naja leute dann kommt mal helfen ;-) anfang ist nun gemacht und steht
http://tails2k.man-ma.de/
über ne de.vu oder sonstiges können wir ja auch reden dann
naja, ne richtige .de sollte doch auch kein problem sein, die 6 euro im jahr sollten uns nicht an den arsch gebacken sein! :)
by saiki
Wed Apr 04, 2007 20:17
Forum: German
Topic: Deutsch Sabayon Seite?
Replies: 36
Views: 37257

.. natürlich eine sinnvolle Idee, vorallem könnte es die Deutschsprachige Community "stärken", schliesslich ist hier im "German Shed" nicht gerade allzuviel los wenn ich das mal so ehrlich sagen darf 8) das kommt mit der zeit :) aber mit einer deutschen community könnte man das bestimmt mehr pu...
by saiki
Wed Apr 04, 2007 9:35
Forum: German
Topic: Änderungen bei LiveCD speicherbar?
Replies: 1
Views: 1176

ist vielleicht nicht ganz was du suchst, aber könnte dir helfen:

http://www.sabayonlinux.org/wiki/index. ... _XsistenCe
by saiki
Tue Apr 03, 2007 22:16
Forum: German
Topic: Unterschied zwischen Kuroo und "emerge --sync" im
Replies: 1
Views: 1537

ich kenne mich mit kuroo nicht wirklich aus, weil ich es nicht benutze, aber ich denke, das kuroo nur ein frontend für emerge ist. emerge --sync aktualisiert nur deine "Paketliste" und nicht die Pakete selbst :) das geht dann mit emerge -u paketname oder emerge -u world (VORSICHT MIT DIESEM BEFEHL,...
by saiki
Mon Apr 02, 2007 22:34
Forum: German
Topic: der IRC Channel
Replies: 19
Views: 17159

der offizielle sabayon channel ist ja jetzt auf freenode*, sollten wir da vielleicht als deutscher stall mitziehen und uns auf freenode einen channel sichern? wie wärs mit #sabayon-de oder #Sabayon-de?


* http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?t=4378
by saiki
Mon Apr 02, 2007 22:09
Forum: German
Topic: Sabayonlinux boot hängt
Replies: 21
Views: 8384

Hallo, beim booten, egal ob Live-CD oder Installation hängt sich mein Sabayon immer beim starten des NetworkManager auf. Bleibt einfach stehen und macht nichts mehr. Als Netzwekkarten habe ich: 100MB Lan OnBoard (VIA VT6102 Rhine II Fast) und WLAN (AirLive WL-8000PCI) Hat jemand eine Idee wie man ...
by saiki
Mon Apr 02, 2007 15:47
Forum: German
Topic: Deutsch Sabayon Seite?
Replies: 36
Views: 37257

die leute sind da, jetzt müssen wir uns nur noch auf ein CMS einigen :)
by saiki
Sun Apr 01, 2007 19:59
Forum: German
Topic: growisofs brennt nicht [gelöst]
Replies: 4
Views: 1613

ich hab mich auf kernelnewbies etwas belesen. es kann sein, dass die libata treiber mein dvd-lw nicht mögen. sind halt noch experimental (sata brauch ich nicht, hab ich sowieso nicht ;)). als empfehlung steht da, man soll die alten treiber aus drivers/ide nehmen. also kernel neu backen. auch kein p...