Search found 12 matches

by Andi80
Wed Apr 04, 2007 13:36
Forum: German
Topic: Deutsch Sabayon Seite?
Replies: 36
Views: 32939

.. natürlich eine sinnvolle Idee, vorallem könnte es die Deutschsprachige Community "stärken", schliesslich ist hier im "German Shed" nicht gerade allzuviel los wenn ich das mal so ehrlich sagen darf 8)
by Andi80
Mon Apr 02, 2007 19:54
Forum: German
Topic: ATI X1600 - Auflösung 1680x1050?
Replies: 4
Views: 1952

Hallo

Du hast recht, seltsamerweise läuft die Grafik mit aktiviertem XGL und Beryl anständig bzw. so wie es sollte. Komischerweise mit dem Gnome Meta dann wieder merkbar träge!
by Andi80
Sun Apr 01, 2007 21:59
Forum: German
Topic: ATI X1600 - Auflösung 1680x1050?
Replies: 4
Views: 1952

Also, Auflösung einstellen geht jetzt - aber nur halb: 1) Ich habe in meiner xorg.conf Datei unter SubSections Display einfach die gewünschte Auflösung hinzugefügt. Die wird dann auch automatisch übernommen. Jedoch... 1) Nach jedem Neustart des Systems erhalte ich das Fenster um die Auflösung ...
by Andi80
Sun Apr 01, 2007 11:49
Forum: German
Topic: ATI X1600 - Auflösung 1680x1050?
Replies: 4
Views: 1952

ATI X1600 - Auflösung 1680x1050?

Ich habe bin soeben von Sabayon 3.2 auf 3.3 umgestiegen. Nachdem die Update-Funktion des Installers nach 7 Stunden Zeit nur ein Chaos hinterlassen hat, habe ich eine frische Installation gemacht.. Zu meinem Problem 1: Unter Sabayon 3.2 hat das System automatisch erkannt, dass mein Notebook mit ATI X...
by Andi80
Mon Mar 12, 2007 14:31
Forum: Sabayon Linux General Discussion
Topic: Gentoo project is a mess, time to move on?
Replies: 75
Views: 15883

I've used Ubuntu for a while, but it does also have big problems. Strange network problems are just one thing. Ubuntu installations are time bombs, they're going to destroy themselve! At least with Edgy 6.10, and this is not just my experience! I also had some experiences with Fedora Core 6, which w...
by Andi80
Mon Mar 12, 2007 9:21
Forum: German
Topic: Updates für Software und System?
Replies: 5
Views: 2227

Schade, in vielen Dingen ist Sabayon Linux anderen Distributionen weit voraus, was das angeht aber weit zurückliegend.. Aber hoffen wir auf neue Versionen 8) -> Nicht das emerge schlecht wäre, aber ein Konsolentool ist grundsätzlich nicht benutzerfreundlich, worauf ja bei Sabayon sehr viel Wert g...
by Andi80
Sun Mar 11, 2007 22:11
Forum: German
Topic: Updates für Software und System?
Replies: 5
Views: 2227

Hm, passt gar nicht zum Rest von Sabayon welches sehr anwenderfreundlich ist und fast alles mit einem netten Tool erledigt werden kann (Acceleration, VPN, Wireless, usw). So ein 'nettes Tool' würde ich mir auch für die Paket & Updates Verwaltung wünschen. Ist vielleicht so etwas in der neuen Vers...
by Andi80
Sun Mar 11, 2007 20:32
Forum: German
Topic: Updates für Software und System?
Replies: 5
Views: 2227

Updates für Software und System?

Als ganz neuer Sabayon-User, folgende Frage: Wie funktioniert das Update-System unter Sabayon? Wie erhalte ich Updates zu Software wie Firefox-Sicherheitsupdates, oder wichtige System-Sicherheits-Updates oder anderes wie lib's? Aktualisierungen von Treiber? Usw, usw? All diese Updates eben welche ma...
by Andi80
Sat Mar 10, 2007 22:53
Forum: German
Topic: Sabayon Linux im Vergleich mit anderen Distributionen
Replies: 3
Views: 1816

Ich bin zwar noch ein relativ neuer Sabayon User, aber hatte schon einige Erfahrungen mit Suse, Fedora Core und vorallem Ubuntu. Obwohl zBsp. Ubuntu als sehr anwenderfreundlich gilt, ist die der gesamte Eindruck von Sabayon viel anwenderfreundlicher. Bereits der Installer ist einfach und verstaendli...
by Andi80
Fri Mar 09, 2007 17:08
Forum: German
Topic: Seltsames Gnome Design?
Replies: 4
Views: 1586

Hat sich erledigt!

Das "Gnome-Hauptmenü" ist einfach nicht eingeblendet und ich habs vorhin übersehen! Ist alles in bester Ordnung!

(-> Zum Panel hinzufügen )