Search found 22 matches

by freddielinux
Wed Aug 08, 2007 18:38
Forum: German
Topic: Bildschirm zuckt ca. jede Minute
Replies: 1
Views: 1062

Pleiten, Pech und Pannen...

Hi bluefish, ich kenne SabayonLinux seit der 3.26er-Version. Die 3.26er-Version ließ sich mühelos installieren. Bei der 3.3er-Version gab's zu Beginn wohl einen Riesenfehler im Sound-Bereich. Ich bin dann schnell wieder zu meinem vertrauten bodenständigen Ubuntu mit Automatix gewechselt. Als die ...
by freddielinux
Wed Aug 08, 2007 16:46
Forum: German
Topic: 3.4e (Revision E) Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich!
Replies: 2
Views: 1458

3.4e (Revision E) Bildschirm bleibt dunkel, nichts tut sich!

Sehr ärgerlich, diese Duplizität der Ereignisse! Nachdem ich auch schon mit der Version 3.4a keinen Installationsvorgang in Gang setzen konnte , habe ich bei der revidierten Version 3.4e die gleichen Probleme. TravelMate 661LCi Intel Centrino MobileTechnology Intel PentiumM 1.4 GHz Intel 855GM chi...
by freddielinux
Wed Aug 01, 2007 19:22
Forum: German
Topic: Bildschirm dunkel, nichts tut sich
Replies: 2
Views: 1549

Bildschirm dunkel, nichts tut sich

Hi, mittlerweile ist es mir gelungen , mir die DVD-ISO-Datei von SabayonLinux 3.4 herunterzuladen und das Betriebssystem zu brennen. Wenn ich diese DVD einlege, dann erscheint das Start-Menü, ich wähle die Sprache aus, wähle die Art der Installation aus, bestätige und starte sie, im "verbose mod...
by freddielinux
Sun Jul 29, 2007 18:45
Forum: German
Topic: Vorschlag: SabayonLinux-WebLog im Hellen
Replies: 1
Views: 1183

Herzlich willkommen beim SabayonLinux-WebLog!

Mittlerweile habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und solch ein Weblog angelegt, zu finden unter:

Das deutschsprachige SabayonLinux-WebLog

Willkommen an Bord!

freddielinux
by freddielinux
Sun Jul 29, 2007 16:53
Forum: German
Topic: Vorschlag: SabayonLinux-WebLog im Hellen
Replies: 1
Views: 1183

Vorschlag: SabayonLinux-WebLog im Hellen

Hi, ich finde dieses Forum zwar grundsätzlich gut, aber nicht schnell genug. Sehr gut fände ich ein deutschsprachiges SabayonLinux-WebLog in hellen Farben! Gibt es so etwas vielleicht schon oder hätte jemand genügend Interesse und genügend "SabayonLinux-Kompetenz" um solch ein nützliches Werkz...
by freddielinux
Sun Jul 29, 2007 16:44
Forum: German
Topic: Upgrade von SabayonLinux 3.3 auf SabayonLinux 3.4
Replies: 1
Views: 1305

Upgrade von SabayonLinux 3.3 auf SabayonLinux 3.4

Hi,

ich habe zwei Fragen:

1. Ist ein Upgrade von 3.3 auf 3.4 genau so komfortabel wie eine Neu-Installation?

2. Wenn ich upgraden will, wie mache ich das:
a) in der Konsole und
b) mit Hilfe von Kuroo?

freddielinux
by freddielinux
Sun Jul 29, 2007 16:39
Forum: German
Topic: Größe der iso-Datei?
Replies: 7
Views: 2315

Mit Firefox bricht der Download unvermittelt ab!

versuch doch mal mit nem anderen browser oder nen anderes programm was das dazu sagt EDIT: da hat noch wer den fehler! http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?p=52303#52303 nur was das nun sein soll hmm keine ahnung halt Nachdem mit dem IE7 immer 143 MB statt 4,1 GB heruntergeladen wurden, ...
by freddielinux
Sun Jul 29, 2007 15:34
Forum: German
Topic: Download bricht unvermittelt ab
Replies: 0
Views: 1255

Download bricht unvermittelt ab

Hi, ich habe ein Problem mit dem Download der DVD-ISO-Datei von einem der normalen Mirrors: anfangs klappt das sehr gut, doch dann, manchmal bei fünf, manchmal bei zehn Prozent, bricht der Download plötzlich ab. Im Firefox gibt es dann auch keine weiteren Informationen dazu. Ich habe nur noch die ...
by freddielinux
Fri Jul 27, 2007 20:26
Forum: German
Topic: Größe der iso-Datei?
Replies: 7
Views: 2315

Vermutungen?

Hi john_doe,

auch nicht vielleicht die Spur einer Vermutung, was es sein könnte?

Wäre dir für jeden Tipp dankbar!

freddiecarlton
by freddielinux
Thu Jul 26, 2007 17:54
Forum: German
Topic: Größe der iso-Datei?
Replies: 7
Views: 2315

Größe der iso-Datei?

Hi, ich habe eine Frage zum Download der iso-Datei über einen Mirror: Beispiel: Wenn ich unter ftp://bo.mirror.garr.it/mirrors/sabayonlinux/ das FTP-Verzeichnis /mirrors/sabayonlinux öffne, sind dort 4,294,967,295 Einheiten angegeben (umgerechnet: 4,1 Gigabytes). Wenn ich dann auf den Download-Lin...