Search found 100 matches

by ManBl
Mon Jun 03, 2019 19:59
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Ein erneuter Test mit Sabayon von Anfang Juni. Diesmal auf einem neuen Notebook Acer Aspire 5. Sabayon hat WLAN super erkannt und eingerichtet. Alles bestens. Vor allem kann ich hier moneyplex problemlos nutzen, was ich bisher auf ArchLinux genutzt habe, aber dort funktioniert das nicht mehr. Gruß M...
by ManBl
Tue Apr 30, 2019 16:19
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Ich habe es lösen können. Nicht in den Systemsettings, sondern bei der Uhrzeit in der Taskleiste. Dort gibt es, wenn man sie mit der rechten Maustaste anklickt, eine Stelle, die lautet: Zeitformat einstellen. Wenn man das anklickt, offnet sich ein Auszug aus den Systemsettings, wo man die Sprache ei...
by ManBl
Sun Mar 24, 2019 12:38
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Heute habe ich wieder einmal die neueste Nightly-iso getestet. Erst auf einen USB-Stick per dd. Dann reboot und der übliche Gang der Installation, in meinem Fall ohne Bootloader, da ich bereits einen habe. Doch nun kommt ein Problem, das ich bisher noch nie hatte: ich öffne die System-Einstellungen ...
by ManBl
Sat Dec 29, 2018 6:51
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit UEFI als Standard: inxi -F Machine: Type: Desktop System: CSL- & KG product: A0000001 v: N/A serial: PCCSL2018038241 Mobo: ASUSTeK model: TUF B450-PLUS GAMING v: Rev X.0x serial: 180937167304657 UEFI: American Megatrends v: 0409 date: 08/24/201...
by ManBl
Sun Sep 02, 2018 21:20
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Hallo ihr Freunde von Sabayon. Heute war ich zum erstenmal etwas enttäuscht. Ich kam nicht mit der neuesten Version auf den Desktop, um installieren zu können. Erst nach mehreren Anläufen habe ich es geschafft. Doch dann startete der Installer, der als Symbol auf dem Desktop liegt, einfach nicht. Ic...
by ManBl
Wed Aug 29, 2018 8:36
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Heute war die iso vom 28.08.2018 an der Reihe. dd if=Sabayon_Linux_DAILY_amd64_KDE.iso of=/dev/sdj Reboot und Start des USB-Sticks - diesmal nicht im EFI-Modus. Positiv aufgefallen ist mir, daß ich diesmal ohne Probleme auf den plasma-Desktop gelangt bin. Die Installation ohne Bootloader hat einwand...
by ManBl
Sun Aug 12, 2018 12:10
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Heute habe ich die iso vom 11.08.2018 auf den USB-Stick kopiert, dann gestartet, doch dann musste ich erst wieder modprobe nouveau eingeben. Erst dann konnte ich mal testen, ob sddm restart etwas bewirkt. Ja, da kam ich nach einer weiteren kurzen Unterbrechung auf den plasma-Desktop. Ancklicken des ...
by ManBl
Sat Aug 11, 2018 21:07
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

So, ich wollte heute die neueste Daily-iso unter UEFI installieren. Doch im normalen Nutzen des Sticks komme ich wohl auf den Desktop, aber im UEFI-Modus kann ich tun und lassen, was ich will - keine Möglcihkeit auf den Desktop zu gelangen oder gleich Installation anzuklicken. Das hat mich sehr entt...
by ManBl
Tue Aug 07, 2018 5:13
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon länger keine Tests mehr durchgeführt.
Das hängt zusammen mit einem kompletten Neustart in meinem PC:
Neue Festplatte. Installationen ganz von vorne und nach und nach.

Irgendwann wird auch wieder Sabayon in meine Hände gelangen.

Bis dahin liebe Grüße
Manfred
by ManBl
Mon Jul 30, 2018 15:06
Forum: German
Topic: Tests mit Daily-Sabayon
Replies: 47
Views: 6859

Re: Tests mit Daily-Sabayon

Eine kleine Anfrage nur: In den Monthly-isos passiert wohl nichts mehr? Die letzten isos stammen vom April 2018. Oder gibt es im englischen Forum noch zu viele Meldungen (im Testbereich), die eine Monthly-iso noch nicht ermöglicht? Oder ist gar über den heißen Sommer grundsätzlich keine neue iso zu ...