Search found 14 matches

by volker
Thu Jun 06, 2013 20:09
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: [Solved] Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt, Fehler tritt nicht mehr auf. Die Ursache wird man wohl nicht mehr klären können.

Gruß
by volker
Mon Jun 03, 2013 7:34
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

USB-Gerät sind beim Start nicht angeschlossen, habe trotzdem scandelay=1 gesetzt gleiche Pause von 60 Sek.

Gruß
by volker
Thu May 23, 2013 9:49
Forum: German
Topic: der IRC Channel
Replies: 19
Views: 17164

Re: der IRC Channel

den deutschen Kanal kann man abschalten, ausser Ryuno-Ki interessiert es keinen was da so läuft, die da angemeldet sind, sind so eine Art dummy, sehr schade eigendlich. Wenn ich eine Distribution nutze sollte auch für englisch nicht so bewanderte User ein Forum oder IRC geben sonst ist es für mich l...
by volker
Sat May 18, 2013 7:59
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

HuHu!
leider ist der Fehler doch nicht weg. Erstaunlich ist, mal startet das OS schnell ohne Denkpause und mal wartet es 60 sek.. Also ich bin da ziemlich irritiert!? :(

Gruß
by volker
Wed May 15, 2013 20:06
Forum: German
Topic: der IRC Channel
Replies: 19
Views: 17164

Re: der IRC Channel

Ach so, die im englischen Kanal sind sehen also nicht was auf de passiert, nur mein englisch ist so schlecht, das da schon eine kleine Beschwerde kam. Konnte aber doch zuletzt beantwortet werden, dank p_l. Wenn ich in sabayon-de eine Frage stelle, sieht man diese am nächsten Tag den noch, ich z. B. ...
by volker
Wed May 15, 2013 9:26
Forum: German
Topic: der IRC Channel
Replies: 19
Views: 17164

Re: der IRC Channel

Ryuno-Ki wrote:volker kam heute in den IRC-Channel und fand ihn ziemlich leer.....
Ich hatte das Gefühl es fehlte an wissende Personen, heißt das ihr zu wenige seit? Zumal auch keine Antworten kommen :oops:
Muß die Einstellung nochmals prüfen mal erscheint volker mal volRot.
Gruß
by volker
Tue May 14, 2013 19:45
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

So, jetzt habe ich Sabayon kpl neu installiert und zwar die Daily vom 13.5.2013 und da habe ich nun eine startzeit von 65 sek, was dann ja wohl in Ordnung ist. Vermute mal das in der Sabayon 13 irgendeine Config nicht korrekt ist, kann ich aber nicht feststellen ein Uprade hilft aber nicht. Gruß PS:...
by volker
Mon May 13, 2013 12:21
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

Hy, leider trifft das soweit ich es lesen konnte nicht auf mein Problem zu da ich nicht per USB - HD starte sondern mit der internen SATA - HD. Es scheint aber so gewollt zu sein, bei Sabayon und da ich ein Notebook nutze ist das ein no go. Habe inzwischen nach 14 Tage rumprobieren Arch installiert ...
by volker
Mon May 13, 2013 11:20
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

Hallo, nun habe ich mal das ganze umgestellt auf openrc und die rc.log ausgelesen da steht * Waiting for uevents to be processed ... udevadm settle - timeout of 60 seconds reached, the event queue contains: /sys/devices/platform/lis3lv02d/input/input5/event5 (3174) [ !! ] könnte das mein Problem sei...
by volker
Sat May 11, 2013 23:14
Forum: German
Topic: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause? [Gelöst]
Replies: 15
Views: 4524

Re: Beim Systemstart 60 Sekunden Denkpause?

Ja, leider bei mir nicht die Antwort vom System Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Auch eine Systemweite Suche brachte kein Erfolg. Ein journalctl -xb zeigte mir aber auch die Startinformation wie mit Alt F1, diese habe ich vom Terminal kopiert und im Editor abgelegt / gespeichert. Gruß Edit:Hab...