Search found 13 matches

by BSFD
Tue Dec 09, 2014 20:05
Forum: German
Topic: MultiBoot USB Stick
Replies: 2
Views: 2416

Re: MultiBoot USB Stick

Hallo, möchte keinen separaten Forumseintrag erstellen, aber ich suche eine Möglichkeit Sabayon auf eine USB Stick zu installieren und auch darauf vollständig arbeiten zu können. Gibt es eine Anleitung dazu? Ich will keinen Livestick, sondern das Gleiche was man auch bei einer Installation bekommt. ...
by BSFD
Fri Nov 29, 2013 10:20
Forum: German
Topic: XRDP für Sabayon aber wie?
Replies: 0
Views: 917

XRDP für Sabayon aber wie?

Hallo, ich vermisse in Sabayon derzeit nur drei Dinge, die es für mich als Linux perfekt machen würden. 1) XRDP, um von Windows, Mac, etc. auf den Sabayon Rechner zugreifen zu können. Fast jede andere Distribution hat dies im Repository. 2) ZFS Automount. Auch hier das was in Debian z.B. unter /etc/...
by BSFD
Wed Sep 18, 2013 20:31
Forum: German
Topic: Gnome 3 - Gnome Shell hohe CPU Last (keine Lösung)
Replies: 3
Views: 1624

Re: Gnome 3 - Gnome Shell hohe CPU Last

Ich habe Gnome3 mittlerweile auf unterschiedlichen Sabayon Versionen 12.x / 13.x installiert, leider lässt sich das mit der Gnome Shell nicht genau fest machen, wann es auftritt oder wann nicht. Ich markiere dieses Thema vorerst mal mit keine verbindliche Lösung.
by BSFD
Wed Sep 18, 2013 20:24
Forum: German
Topic: Wine - Problem Programmstart über Desktopverknüpfung
Replies: 2
Views: 1281

Re: Wine - Problem Programmstart über Desktopverknüpfung

Werde mir das Programm Krusader mal ansehen. Ich brauche von TC sehr oft die Suche nach doppelten Dateien und auch die Verzeichnissynchronisation. Mir hilft da rsync etc. weniger, weil ich teils selbst unter GUI entscheiden möchte was ich will.
by BSFD
Mon Sep 09, 2013 17:29
Forum: German
Topic: ZFS - Automount geht nicht in 13.08
Replies: 1
Views: 1147

ZFS - Automount geht nicht in 13.08

Hallo, ich habe die zweite Platte wie folgt eingerichtet: zpool create intern sdb1 zfs create intern/sub1 zfs create intern/sub2 mkdir /zfs touch /intern/sub1/datei1 touch /intern/sub2/datei2 zfs set mountpoint=/zfs/sub1 intern/sub1 zfs set mountpoint=/zfs/sub2 intern/sub2 zpool export intern zpool ...
by BSFD
Mon Sep 09, 2013 17:18
Forum: German
Topic: Wine - Problem Programmstart über Desktopverknüpfung
Replies: 2
Views: 1281

Wine - Problem Programmstart über Desktopverknüpfung

Hallo, Ich installiere wine und q4wine zum Einrichten von wine. Danach rufe ich q4wine auf, lasse alle Punkte auf default und rufe anschließend mit q4wine z.B. Totalcommander über die Desktopverknüpfung auf. Ich habe das schon auf einigen Linux Versionen gemacht (auch Sabayon 12), leider macht Sabay...
by BSFD
Fri Sep 06, 2013 15:42
Forum: German
Topic: Virtualbox & SystemD & Module Anleitung [Gelöst]
Replies: 3
Views: 1527

Re: Virtualbox & SystemD & Module laden Anleitung gesucht

Danke Linuxfluesterer, BSFD ist eine Abkürzung von Vorname, Nachname, KFZ Kennzeichen, damit die Neugierde gestillt ist. Danke für deine Anleitung, sie ist wirklich super und eine Antwort wie man sie sich wünscht. Da ich Sabayon erst seit Ende 2012 kenne, fehlen mir halt hier und da noch Information...
by BSFD
Fri Sep 06, 2013 7:44
Forum: German
Topic: Virtualbox & SystemD & Module Anleitung [Gelöst]
Replies: 3
Views: 1527

Virtualbox & SystemD & Module Anleitung [Gelöst]

Hallo, ich suche eine kurze Anleitung, wie man Virtualbox einfach uns schnell unter systemd installieren kann. Verstehe nicht, warum man das nicht in einem Rutsch über die Installation schafft und welcher Grund dahinter steht. Im Web habe ich noch keine passende Lösung gefunden, poste diese sofort, ...
by BSFD
Tue Aug 06, 2013 14:58
Forum: German
Topic: Gnome 3 - Gnome Shell hohe CPU Last (keine Lösung)
Replies: 3
Views: 1624

Re: Gnome 3 - Gnome Shell hohe CPU Last

Hallo,

XFCE ist ja toll, aber Gnome und KDE sind irgendwie vollständiger finde ich. Ich nutze einige Gnome Tools und wollte deswegen nicht auf Gnome verzichten, auch wenn diese unter XFCE und Mate auch laufen. Gnome 3 macht einen sehr schönen Eindruck und braucht wohl noch etwas Entwicklung.
by BSFD
Tue Aug 06, 2013 12:24
Forum: German
Topic: Gnome 3 - Gnome Shell hohe CPU Last (keine Lösung)
Replies: 3
Views: 1624

Gnome 3 - Gnome Shell hohe CPU Last (keine Lösung)

Hallo, ich habe bei Gnome 3 und der Gnome Shell eine enorm hohe CPU Auslastung seitens der Gnome Shell festgestellt. Dies tritt besonders dann auf, wenn z.B. GKrellM oder der Systemmonitor läuft. Top oder Htop in der Shell haben keine Auswirkung auf die Gnome Shell. Ich nutze die Gnome 3 Version der...