Search found 21 matches

by flammenflitzer
Thu May 03, 2012 15:00
Forum: German
Topic: [erledigt]Nach Update friert Bildschirm ein
Replies: 2
Views: 2151

Re: Nach Update friert Bildschirm ein

Ich nutze Gentoo. Dafür ist der Laptop nicht geeignet. Deshalb Sabayon. Allerdings würde ich da auch gern einige Sachen blockieren (Gentoo package mask). Aber das scheint bei Sabayon nicht zu funktionieren. Ich habe die Update Benachrichtigung jetzt abgestellt. Leider gibt es für Gentoo keine binhos...
by flammenflitzer
Wed Apr 11, 2012 16:08
Forum: German
Topic: [erledigt]Nach Update friert Bildschirm ein
Replies: 2
Views: 2151

[erledigt]Nach Update friert Bildschirm ein

Hallo, meine Schwester hat mich gestern angerufen und gesagt, das nach einem recht großem Update(c.a. 300 Pakete) der Bildschirm nach wenigen Minuten einfriert. M.E. möglicherweise ein Zufall und zurückzuführen auf einen Defekt der Grafikkarte im Laptop. Hat jemand ähnliche Probleme, die vielleicht ...
by flammenflitzer
Wed Feb 22, 2012 17:01
Forum: German
Topic: [gelöst]wlan - Passwort falsch
Replies: 5
Views: 2685

Re: [gelöst]wlan - Passwort falsch

Danke. Lag an networkmanager. Ich habe jetzt nur noch wicd installiert. (und wpa_supplicant, wireless-tools,
by flammenflitzer
Sat Feb 18, 2012 19:14
Forum: German
Topic: kde 4.8 kwrite Mime Typen nicht gefunden
Replies: 1
Views: 1068

kde 4.8 kwrite Mime Typen nicht gefunden

Hallo, meine Schwester hat gestern ein großes Update installiert. Beim klick auf die Desktop-Icons kommt kwrite Mime Typen nicht gefunden .. Ich habe hier in meiner virtuellen Maschine das Update ebenfalls installiert. Hier tritt der Fehler nicht auf. Systemdateien wurden gemergt. Test Abhängigkeite...
by flammenflitzer
Sun Feb 05, 2012 13:45
Forum: German
Topic: Nach Update friert Bildschirm bei wine ein
Replies: 1
Views: 1218

Nach Update friert Bildschirm bei wine ein

Hallo,meine Schwester hat heute ihr Sabayon auf den neuesten Stand gebracht. Wenn in PlayOnLinux ein Spiel gestartet wird, wird der Bildschirm unscharf, o das man kaum noch etwas erkennen kann. Die Abhängigkeiten wurden mittels Paketmanager überprüft.
by flammenflitzer
Sun Dec 18, 2011 13:44
Forum: German
Topic: kernel kompillieren gcc 4.6.2
Replies: 0
Views: 874

kernel kompillieren gcc 4.6.2

Hallo, ich wollte unter sabayon einen eigenen kernel kompillieren. Ausgesucht habe ich mir gentoo-sources 3.1.5. Das geht aber mit gcc 4.6.2 nicht. Gibt es da einen Trick. Wenn ich zum alten gcc wechsele funktioniert es. Aber, wenn der "system gcc" 4.6.2 ist, sollte ich doch m.E. den kernel auch dam...
by flammenflitzer
Mon Dec 05, 2011 19:43
Forum: German
Topic: Tastatur Probleme
Replies: 1
Views: 971

Re: Tastatur Probleme

Das Problem besteht speziell, wenn der Laptop im Stromsparmodus war.
by flammenflitzer
Sat Nov 26, 2011 9:29
Forum: German
Topic: Module vboxfs not found
Replies: 0
Views: 880

Module vboxfs not found

Hallo, ich habe ein Sabayon Gastsystem unter Gentoo Host laufen. Ich wollte jetzt einen gemeinsamen Ordner einrichten. Scheitert aber zuerst an Module vboxfs not found Sabayon Kernel uname -r 3.1.0-sabayon Installiert ist unter Sabayon virtualbox-modules-4.1.6#3.1.0-sabayon virtualbox-guest-addition...
by flammenflitzer
Fri Nov 18, 2011 13:36
Forum: German
Topic: [gelöst]firefox thunderbird funktionieren nicht mehr
Replies: 4
Views: 1515

Re: [gelöst]firefox thunderbird funktionieren nicht mehr

Ich habe bei mir in der virtuellen Maschine ein (fast) identisches Sabayon installiert. Da kann ich dann bei Problemen die Lösung suchen und dann telefonisch helfen. In der virtuellen Maschine wurde das identische Problem behoben. Ich hatte auch versucht, über krfb krdc auf den Laptop zuzugreifen. D...
by flammenflitzer
Fri Nov 18, 2011 11:40
Forum: German
Topic: [gelöst]firefox thunderbird funktionieren nicht mehr
Replies: 4
Views: 1515

Re: firefox thunderbird funktionieren nicht mehr

gcc-4.6.2 war schon installiert. Gesetzt ist noch 5.4.3. Ich denke, das es bei Sabayon automatisch geändert wird? Oder muss ich das manuell über gcc-config ändern? Habe gerade gemerkt, das das nicht geht, aber mit equo install base-gcc-4.6.2 erledigt wird. source /etc/profile und source /etc/profile...