Search found 8 matches

by marc
Mon Feb 05, 2007 11:42
Forum: German
Topic: Drucken scheitert, Beryl ebenfalls
Replies: 12
Views: 3678

Cups Neustart funktioniert, Aufruf des Cups-Interface nicht (404). KDE-Kontrollzentrum teilt mit: Liste der Drucker lässt sich nicht übertragen. Fehlermeldung des Verwaltungsprogramms: Verbindung zu CUPS-Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob der CUPS-Server korrekt installiert wurde und akti...
by marc
Sat Feb 03, 2007 19:53
Forum: German
Topic: Drucken scheitert, Beryl ebenfalls
Replies: 12
Views: 3678

Der Beryl-Manager wird automatisch mit KDE gestartet. Wenn ich die Fallback-Option deaktiviere, fällt die Window-Dekoration komplett aus (keine Fensterrahmen etc.). Gestern hatte ich irgendwo einen Befehl gefunden um herauszufinden, ob cups läuft, was auch der Fall war. Ich habe einmal cups deinst...
by marc
Sat Feb 03, 2007 17:36
Forum: German
Topic: Drucken scheitert, Beryl ebenfalls
Replies: 12
Views: 3678

Beryl: Das Löschen der beryl- und emerald-Verzeichnisse u.ä. (ich habe nur drei gefunden) haben KDE vollkommen unbeeindruckt gelassen. Gnome arbeitet mit Beryl, KDE greift immer auf den Fallback-WM zurück. Wenn ich Meatcity bzw. Kwin beende und dann Beryl starte, erhalte ich folgende Meldung: XGL...
by marc
Fri Feb 02, 2007 11:49
Forum: German
Topic: Drucken scheitert, Beryl ebenfalls
Replies: 12
Views: 3678

Ich habe auch das KDE-Kontrollzentrum im Verdacht, v.a. den Bereich "Erscheinungsbild". Die KDE-Programme scheinen mir weniger das Problem zu sein, denn anfangs liefen KDE+Beryl fehlerfrei. Was mir aber mehr zu schaffen macht ist der Umstand, dass mein Drucker sich nicht rührt... Mit welchem Tool k...
by marc
Fri Feb 02, 2007 11:22
Forum: German
Topic: Drucken scheitert, Beryl ebenfalls
Replies: 12
Views: 3678

Nachtrag: Das Beryl-Problem beschränkt sich auf KDE; Gnome und XFCE laufen einwandfrei. Unter KDE scheint Kwin Beryl stets beiseite zu drängeln; der Versuch, Kwin zu beenden und statt dessen Beryl zu aktivieren, scheitert. Ich habe auch schon das .beryl-Verzeichnis gelöscht, welches ja eigentlich...
by marc
Thu Feb 01, 2007 12:25
Forum: German
Topic: Drucken scheitert, Beryl ebenfalls
Replies: 12
Views: 3678

Drucken scheitert, Beryl ebenfalls

Hallo zusammen! Ich habe 3.26 installiert und versuche vergeblich, einen HP Laserjet 4000N zum Drucken zu bewegen. Ich kann das Gerät problemlos installieren, aber im CUPS-Einrichtungsmenü (localhost:631) wird mir immer wieder angezeigt: "open print channel failed; will retry in 30 seconds..." Das...
by marc
Tue Jan 23, 2007 17:00
Forum: German
Topic: Erlauben Sie mir, mich vorzustellen...
Replies: 73
Views: 51324

Ebenfalls einen Gruß von mir an alle Liebhaber mediterraner, kalorienlastiger Süßspeisen! Ich bin Marc und heiße auch so. Dass ich jetzt bei Sabayon/ Gentoo gelandet bin, ist eigentlich nur der Neugier zu verdanken. Es ist schon eine ziemliche Umstellung von SuSe über Debian, zumahl ich eigentl...
by marc
Tue Jan 23, 2007 16:57
Forum: German
Topic: Erlauben Sie mir, mich vorzustellen...
Replies: 73
Views: 51324

Ebenfalls einen Gruß von mir an alle Liebhaber mediterraner, kalorienlastiger Süßspeisen! Ich bin Marc und heiße auch so. Dass ich jetzt bei Sabayon/ Gentoo gelandet bin, ist eigentlich nur der Neugier zu verdanken. Es ist schon eine ziemliche Umstellung von SuSe über Debian, zumahl ich eigentl...