Search found 17 matches

by Diabolo
Fri Dec 18, 2009 10:00
Forum: 3D Desktops and Window Managers
Topic: After update no KDE [Solved]
Replies: 4
Views: 600

Re: After update no KDE

Thanks for our help!
I don't need nfs, so I deactivate nfs at boot. Now the problem is solved!!

Best regards, Diabolo
by Diabolo
Sun Dec 13, 2009 21:23
Forum: 3D Desktops and Window Managers
Topic: After update no KDE [Solved]
Replies: 4
Views: 600

Re: After update no KDE

Thank you, but "sleep 10" is not enoug for my system, I will test "sleep 15" or higher.......
Best regards, Diabolo
by Diabolo
Sun Dec 13, 2009 9:32
Forum: 3D Desktops and Window Managers
Topic: After update no KDE [Solved]
Replies: 4
Views: 600

After update no KDE [Solved]

Hello!

After the last updates I have no KDE, only a console login. With STRG+ALT+F7 I can switch to KDE/KDM login. What is the reason? Can I fix this problem?

Thanks, Diabolo
by Diabolo
Sun Feb 03, 2008 1:45
Forum: German
Topic: gibt es hier überhaupt noch deutsche foren-mitglieder?
Replies: 15
Views: 4106

Re: gibt es hier überhaupt noch deutsche foren-mitglieder?

Ich bin zwar kein Deutscher, aber meine Muttersprache ist auch deutsch(Österreich).

LG Diabolo
by Diabolo
Tue Feb 13, 2007 17:56
Forum: German
Topic: Achtung, ein Anfängerproblem
Replies: 3
Views: 1557

Also ins Internet kommst Du auch ohne den neworkmanager - im englischen Bereich gibt es ein Howto dazu: http://www.sabayonlinux.org/forum/viewtopic.php?t=2769 Das d-bus Problem hatte ich auch schon einmal nach einem Beryl-update. Ich fackelte nicht lange herum und installierte Sabayon einfach neu. D...
by Diabolo
Wed Jan 31, 2007 3:44
Forum: German
Topic: Sabayonlinux boot hängt
Replies: 21
Views: 7934

Lies doch mal im Bioscompendium nach, ob es sonst eine Möglichkeit zum Flashen gibt. Unter Windows flashen, dann kannst Du gleich Harakiri mit dem Mainboard machen.
http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm

LG Diabolo
by Diabolo
Mon Jan 22, 2007 12:50
Forum: German
Topic: ProjextX und Beryl - ein grosses Problem
Replies: 7
Views: 2864

Danke, werde ich probieren, muss jetzt leider zur Arbeit.....

Diabolo
by Diabolo
Sat Jan 20, 2007 18:31
Forum: German
Topic: ProjextX und Beryl - ein grosses Problem
Replies: 7
Views: 2864

So, jetzt bin ich draufgekommen, dass das Ganze aber nur funktioniert, wenn ich ProjectX über das Terminal aufrufe, wenn ich das Programm aber über das KDE-Menü starte, dann habe ich wieder dasselbe Problem wie vorher.
Im Menüeditor gibt es auch keine Optionen zum Einfügen dieser Zeile.

Diabolo
by Diabolo
Sat Jan 20, 2007 12:57
Forum: German
Topic: Wine installation unter Sabayon
Replies: 14
Views: 4865

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass ich DVD Shrink mit Wine installiert habe, leider habe ich es noch nicht ausführlich getestet. Die Installation, sowohl bei Wine, als auch bei DVD Shrink verlief problemlos.

LG Diabolo
by Diabolo
Wed Jan 17, 2007 18:48
Forum: German
Topic: 2 Netzwerkkarten
Replies: 7
Views: 2661

Jesterhead wrote:hm, kernel neu bauen, netzwerkkarte a fest einkompilieren, netzwerkkarte b als modul, müsste doch gehen?
Wäre auch eine Idee........am Wochenende werde ich alle Möglichkeiten nocheinmal abchecken.

Danke und LG
Diabolo